Zurück zur Liste
Blick von der Grotte zum Tal der Königinnen bis in Fruchtland nach Theben-Ost.

Blick von der Grotte zum Tal der Königinnen bis in Fruchtland nach Theben-Ost.

1.993 11

Blick von der Grotte zum Tal der Königinnen bis in Fruchtland nach Theben-Ost.

Dieser Touristenpolizist hatte mich dann doch noch entdeckt ;-)
Da war ich schon in der Grotte und hatte reichlich Fotos gemacht.
Er war sehr verwundert, was ich so ganz alleine dort machte.
Als ich ihm meine kopierten Unterlagen zeigte und erklärte was ich hier sehen wollte, war er beruhigt, schüttelte nur verwunderlich den Kopf …
dachte wohl … die ist ein wenig abgedreht :-)

Ich versprach ihm nur noch kurz zu bleiben, ein paar Fotos zu machen und dann den kürzeren Weg zurück zu gehen.
Er war sehr besorgt und ermahnte mich nur langsam und vorsichtig zu gehen!!
Hier sah ich ihn dann noch einmal, als ich schon auf dem halben Weg zurück war.

Der Weg war zwar kürzer, aber krakeln mußte ich mehr ;-)
Bin trotzdem heil zurück gekommen ;-)

Blick in das Tal der Königinnen Richtung Westen südlich der thebanischen Berge.
Blick in das Tal der Königinnen Richtung Westen südlich der thebanischen Berge.
† Monika Jennrich

Grotte hinter dem Tal der Königinnen – war auch ein Ort der persönlichen Andacht.
Grotte hinter dem Tal der Königinnen – war auch ein Ort der persönlichen Andacht.
† Monika Jennrich

Kommentare 11

  • Heinz.Baumgartner 18. September 2009, 21:49

    Schöne Perspektive.
    Macht mich neugierig auf Kraxeleien im Schottergestein. Da hab ich übung auch wenn die Ausdauer nachgelassen hat.

    Gruss Heinz
  • Hardy914 18. September 2009, 21:38

    Du kraxelst ja scheinbar wirklich überall herum.
    Wenn die Ergebnisse immer so sind, dann mach bitte
    weiter.
    mfg
    hardy914
  • Annemarie Quurck 18. September 2009, 21:34

    Schöne Bildtiefe und relativ klar ist es auch
    lg annemarie
  • Vitória Castelo Santos 18. September 2009, 20:22

    Ein sehr schönes Foto gefällt mir sehr gut++++++++
    lg Vitoria
  • Rose Von Selasinsky 18. September 2009, 19:20

    Na ja, Du scheust ja keinen Weg, und es hat sich wieder einmal gelohnt. Sehr beeindruckende Aufnahme. Ich glaube, ich muss auch mal nach Ägypten.Aber was mache ich dann mit meiner Katze?
    LG Rose
  • Manu61 18. September 2009, 17:18

    Gut das du wieder heil runter gekommen bist und eigentlich auch gut zu wissen das dort jemand nach dem Rechten schaut. Das lose Geröll kann ja schon gefährlich sein. Fasziniert mich ja was du bei der Hitze so alles auf dich nimmst.:-)))
    LG manuela
  • Stefan Furgalec 18. September 2009, 12:53

    Wenn ich solche Bilder sehe, frage ich mich immer warum hier ... vielleicht wegen den Blick auf das Tal?
    LG Stefan
  • Ulrich Ruess 18. September 2009, 9:28

    Hallo Monika, sprichst Du eigentlich ägyptisch? Schon toll, wenn man solche Gespräche vor Ort führen kann,
    lG Ulrich
  • Reinhard... 18. September 2009, 8:43

    so langsam müßten die dich dort aber kennen, läßt keine Perspektive offen... ;-)
    schöne Bilddoku...!

    LG
    Reinhard
  • F A R N S W O R T H 18. September 2009, 8:23

    Schön das du auch die andere Seite zeigst, so bekommt man gut die Orientierung hin, wo es ist.
    lg, mario
  • ReMo-49 18. September 2009, 0:42

    Gut wie du den Polizisten in das Bild integriert hast. So kommt die Größe der Berge sehr gut zur Geltung. Dass man dich mit Argwohn betrachtet kann ich bei deinen Extratouren sehr gut verstehen, Monika ;-)
    Herzliche Grüße Reiner