Zurück zur Liste
Blick über Unseburg...

Blick über Unseburg...

11.576 10

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Blick über Unseburg...

...mit Kamplake, Westerwiese und Co.
Im offenen Gyrokopter zu fotografieren habe ich mir einfacher vorgestellt. Den Wind dort oben sollte man nicht unterschätzen....

Canon EOS 5D Mark IV
ISO 400
f 5,6
1/2500 s
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
35 mm (KB)

Kommentare 10

  • Willy Brüchle 27. Februar 2023, 10:36

    Die Gelegenheit würde ich auch nutzen.  MfG, w.b.
  • Thomas Agit 4. Juni 2018, 11:24

    Sehr schön! :-)
    Das nächste mal bitte wenn ich zu Hause bin... :-))
    Liebe Grüße, Thomas
  • Hartmut Evert 4. Juni 2018, 10:50

    Dass gibt eine Phantastische Perspektive und klasse abgelichtet.
    LG Hartmut
  • Wolfram Schmidt 3. Juni 2018, 20:34

    Meine Erfahrungen mit dem Gyrocopter sind zum Fotografieren sehr positiv. Wenn man ein bestimmtes Motiv haben möchte, kann er in einen ruhigen „Gleit“-Flug übergehen. Wenn er dann wieder auf Höhe geht oder Strecke macht, wird es unruhiger.
    Wo bist du gestartet? Von Asmusstedt ist es nicht so weit zum Brocken.
    LG Wolfram
    • Klaus Degen 3. Juni 2018, 20:56

      Gestartet bin ich in Magdeburg, geplant waren 90 Minuten Flug. Am Ende waren es 115 Minuten. Der starke Gegenwind hat eine Menge Zeit gefressen. Ich werde auf jeden Fall nochmal damit fliegen...
      lg Klaus
  • Ralf Patela 3. Juni 2018, 19:47

    Nicht schlecht dieser Überblick.
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 3. Juni 2018, 10:29

    Wetter hätte sicher besser sein können. Erschreckend aus dieser Perspektive die Größe der Absetzbecken. Bleibt nur zu hoffen, dass die Dämme halten. Soll ja nicht immer so sein.

    VG Günter
    • Klaus Degen 3. Juni 2018, 17:28

      Das Wetter hätte auf der Erde nicht besser sein können, strahlender Sonnenschein und fast windstill zur Mittagszeit. Dort oben sah das anders aus, denn durch die hohe Lufttemperatur war die Luftdichte geringer und damit die "Tragfähigkeit" nicht so hoch. Dadurch haben wie auch den Brocken nicht erreicht, trotz längerer Flugzeit. Außerdem ist viel Wasser in der Atmosphäre der sich als Dunst bemerkbar macht und zu guter letzt hat man auch noch das Luftflimmern durch die Wärme. Ideal wäre da ein klarer Wintertag, nur friert da nicht nur der Kameraakku.....;-))
      lg Klaus
    • Günter Mahrenholz 3. Juni 2018, 19:34

      Danke für die erklärenden Worte.
      VG Günter
  • Karla M.B. 3. Juni 2018, 9:06

    Klasse, war bestimmt ein Hammererlebnis...deine Aufnahme ist spannend und gut...vor allem auch, wenn man an die von dir beschriebenen Umstände denkt.
    LG Karla

Informationen

Sektionen
Ordner Umland
Views 11.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 54.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo