Zurück zur Liste
Blick über die Promenade...

Blick über die Promenade...

2.862 14

Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin

Blick über die Promenade...

...am Kochelsee

Kommentare 14

  • Josef Schließmann 22. Oktober 2018, 10:34

    Das sieht sehr schön aus mit dieser Birkenreihe, klasse.

    LG Josef
  • Anne Berger 18. Oktober 2018, 17:14

    Irgendwie störe ich mich an dem angeschnittenen Baum da links, kann die allerdings nicht sagen, wie du das hätte anders machen können.
    Zuviel Grün sehe ich allerdings nicht, das ist für mich richtig so.
    LG Anne
    • Lutz-Henrik Basch 24. Oktober 2018, 10:14

      Anne - auch mich stört der angeschnittene Baum ein wenig, doch ich hatte demnach nur die Wahl, eine verkürzte Promenade zu zeigen. Dabei hätte ich den interessanten Wolkenhimmel dezimiert und das wollte ich auch nicht. So blieb nur dieser Kompromiß...
      Auf jeden Fall danke ich für konstruktive Hinweise!
      LG Lutz
    • Anne Berger 24. Oktober 2018, 19:19

      Diese Probleme habe ich auch oft.:-)
  • Günter de Graph 18. Oktober 2018, 10:42

    Die Birkenreihe vor den Wolken und Bergen macht
    sich sehr schön.
    Mir persönlich ist vorne zu viel ablenkendes Grün.
    Habe das mal bis zur Unterkante Bäume abgedeckt
    und es gefällt mir dann besser.

    Liebe Grüße.......    Günter
    • Lutz-Henrik Basch 18. Oktober 2018, 11:08

      Hab Dank, Günter, für Deinen konstruktiven Vorschlag, den ich gleich einmal ausprobiert habe.
      Allerdings wirkt das Bild danach für meinen Geschmack leicht amputiert.
      Meine Landschaftbilder baue ich oft nach der Drittel-Regel auf. Das erscheint hier auch in vielleicht grober Form und verschafft mir einen verstärkten Eindruck von Tiefe.
      Doch wie immer - ist der persönliche Geschmack für die Gestaltung entscheidend bei eigenen Fotos.
      Nochmals Dank für Deine Anregung!
      LG Lutz
  • Ingeborg 18. Oktober 2018, 4:07

    Das wäre was für mich: richtungsweisend, sehr hell und licht, flach und bequem zu erwandern - oder per Rad zu erkunden . . .
    im Schatten der Linden
    im Schatten der Linden
    Ingeborg

    westfälische Promenadengrüße von Ingeborg
  • Vitória Castelo Santos 17. Oktober 2018, 22:02

    Feines Foto , gut gemacht.
    LG Vitoria
  • Norbert REN 17. Oktober 2018, 19:32

    Auf dieser Wiese habe ich im Frühjahr viele Stauden Trollblumen Akelei und seltene Sumpfprimeln gefunden.
    Ich denke mal, dass Du dicht bei den Bootshäusern stehst.
    LG. Norbert
    • Lutz-Henrik Basch 17. Oktober 2018, 19:35

      Ja, das war tatsächlich mein Standort, Norbert!
      LG Lutz
    • Norbert REN 17. Oktober 2018, 19:44

      Wann war das ? Ich war ende April Anfang Mai dort.
    • Lutz-Henrik Basch 17. Oktober 2018, 19:58

      Ich war am 28. September für wenige Stunden dort - einschl. Mittagessen.
      Der Blick auf den See war nicht sehr einladend, weil das Licht zu hart wirkte. So habe ich nur dieses Bild und noch eine kleine idyllische Stelle bei meiner Fotobearbeitung berücksichtigt.
      Alles andere nutze ich nur als Dokumentation.
      LG Lutz
    • Norbert REN 17. Oktober 2018, 22:53

      Danke Lutz, wir waren dort eine Woche auf einem Bauernhof, natürlich mit Ausflügen in die Umgebung.
  • Klaus Kieslich 17. Oktober 2018, 17:38

    Klasse mit der diagonalen Baumreihe
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Views 2.862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 44.0 mm
ISO 100

Gelobt von