Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Blick in die Kinderstube

Veriirrt ?
Was macht eine Biene am Eingang eines Wespennestes ? Es waren aber auch keine Wespen in der Nähe ! Oder wollte sie nur einen Blick auf die Wespenlarve werfen ?

Kommentare 10

  • Volker Tiepelmann 9. Juli 2016, 17:52

    Glückwunsch für die Startseite
  • Peter Meerdink 9. Juli 2016, 17:45

    Fein in seinen Einzelheiten, prima Makro !
    LG Peter M
  • Elke 9. Juli 2016, 17:25

    Toll gemacht! Super Schärfe und Einblick. LG; Elke
  • RENARAM 9. Juli 2016, 17:05

    Superklasse Foto, gefällt mir sehr LG Renate
  • lilly234 25. Juni 2016, 10:08

    Und wieder so tolle Farben und super scharf. Klasse :)
    LG Svenja
  • dancingqueen74 27. Mai 2016, 12:29

    Spionage ... :-) - tolle Dokumentaion aus der Sicht der Biene! LG Ulli
  • CSR-Makro 25. Mai 2016, 0:32

    Wunderbare Aufnahme. Da kann die neugierige Biene ja von Glück sagen, dass die Hausherren nicht da sind. LG Conny
  • forgotten Angel 24. Mai 2016, 23:14

    Was man so alles entdecken kann! Sehr schön gesehen und noch besser fotografiert!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Naturella 23. Mai 2016, 18:43

    Hmmmm? Das gibt einem wirklich zu denken. Was hat Wespenkind besser als Bienenkind? Oder ist es eher eine Gelegenheit, zu vergleichen, wer den meisten Nachwuchs hat? Vielleicht weder noch, aber deine Aufnahme, Winni, zeigt Einblicke, die man nicht alle Tage sieht und das in allerbester Qualität.
    Schönen Abend noch Naturella
  • Alfons Fries 23. Mai 2016, 17:58

    Ja, ich habe mich gewundert, noch bevor ich deinen Text las.
    Ich hoffe das Bild ist kein Fake! :-)
    Im Ernst, das Bild ist genau nach meinem Geschmack! Gut, dass du mein Verfolgter bist.
    Gruß Alfons

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 9.782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5DS
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von