Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Volker Tiepelmann


Pro Mitglied, Hilchenbach, im schönen Siegerland
[fc-user:1070221]

Über mich

Fotografieren ist (m)eine Leidenschaft

früher "analog", heute fast nur noch "digital"


Über konstruktive Kritik zu meinen Fotos freue ich mich, ich möchte ja noch lernen.

Alle meine Fotos dürfen weder gedruckt, kopiert noch veröffentlicht werden. Wer Interesse an meinen Fotos hat, darf mich gerne ansprechen.

Kommentare 98

  • M.Förderer 1. August 2018, 5:30

    Hallo Volker, danke für deine netten Worte.
    Aber ein Profi bin ich auch noch nicht, da geht noch einiges mehr.
    Die Wassertropfen ist für mich eine schlecht Wetter Spielerei. zb. im November werde ich wieder Gas geben.
    LG. Michael
  • alicefairy 9. Juli 2016, 20:26

    Ich bin sehr beeindruckt von deinen Fotos! Speziell die Insektenmakros gefallen mir total gut. Habe ein paar kommentiert, mehr schaff ich grad nicht. werde dir aber folgen :)
    Lg Alice
  • tomi23 5. Juni 2016, 21:10

    Danke für deine Anmerkung, er war zu nah dran ich konnte nicht so schnell zoomen :-)
    LG Tomi
  • forgotten Angel 16. April 2016, 12:09

    hallo Volker,
    vielen Dank für deine Anmerkungen! Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
    Viele Grüße
    Thomas
  • forgotten Angel 15. April 2016, 23:12

    Hallo Volker, vielen Dank für deine netten Anmerkungen!
    War gerade bei einigen von deinen Bildern. Sie gefallen mir sehr gut, vor allem die Makroaufnahmen sind der Hammer!
    Noch kurz zu deiner Frage von einem zu meinem Bild (Mond). Dieses Bild wurde mit einem Refraktor = Teleskop 560 mm Festbrennweite mit Langzeitbelichtung aufgenommen. Mit diesem Refraktor kann man auch normale Fotografie betreiben ist nur schwer zu handhaben.

    Du hast so viele schöne Fotos gemacht, so das ich auf jeden Fall noch mal vorbeikommen werde um sie zu bewundern.
    Viele herzliche Grüße aus Neuler wünscht Dir
    Thomas Jung
  • GABRIELE FEBBO 30. Januar 2016, 15:01

    Grazie Volker
    la foto e' stata realizzata con stativo , tempo 1 secondo , diaframma 22, ISO 200
    la foto non e' stata ritagliata

    ciao
    Gabriele
  • Jumpman 10. September 2015, 20:50

    Danke für die Anmerkung aber es gibt noch eins auf Rügen"Haus über Kopf" VG Jumpman
  • Roberto Cariolato 22. März 2015, 19:41

    Grazie per la visita e per il tuo apprezzamento.
    Colazione sotto la pioggia
    Colazione sotto la pioggia
    Roberto Cariolato

    Ciao Roby
  • Gildemann 28. Dezember 2014, 18:45

    Hi Volker,

    nun habe ich mich mal auf deiner Seite umgeschaut. Dein Schwerpunkt liegt anscheinend auf Makro, aber darüber hinaus scheint dein Spektrum breit gestreut zu sein. Schöne Bilder!!!
    Danke für deine Anmerkungen zu meine Bildern.

    Gruß

    Dirk
  • U. Hennig 17. November 2014, 18:20

    Danke für deine Anmerkung SW hat was finde ich und ja mit AV und Makro Zwischenring
    Garnele
    Garnele
    U. Hennig

    LG Uwe
  • Liz Lück 11. September 2014, 18:23

    Hi Volker, Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und den netten Mommentar zu meinem Foto. LG Liz
  • Ralph Schapperth 6. September 2014, 18:46

    Vielen Dank für Deine lobende Anmerkung zu meinem Foto "Ameise"
    LG Ralph
  • Goessi 7. Juni 2014, 22:59

    Hallo Volker,

    Vielen Dank für's vorbei schau'n und der netten Anmerkung zu meinem Mond.
    Mond vom 07.06.14
    Mond vom 07.06.14
    Goessi


    Ich denke wenn Du morgen den richtigen Zeitpunkt für den Mond wählst, bekommst Du das hin.
    Bin schon gespannt auf Dein Mondbild.

    VG Wolfgang
  • Thomas Rentz 26. Mai 2014, 20:07

    Danke Volker für deine Anmerkung.

    LG Thomas
  • Zorica Takàcs 16. Mai 2014, 3:56

    Danke für deine nette Anmerkung! Merci!
    Lg. Zorica
  • 7 1
  • 805 1.578
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

braucht man