Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blauer Regenschauer über dem Oberland

Blauer Regenschauer über dem Oberland

1.309 14

Carlo Stuppia


Free Mitglied, Lachen SZ

Blauer Regenschauer über dem Oberland

Regenwolken verhüllen eines Abends das Zürcher Oberland –
vorne rechts liegt Rapperswil noch im Trockenen.

Nikon D100, 80-200mm, gestitcht aus zwei Bildern

Kommentare 14

  • Philipp Mohr 2. Oktober 2004, 20:49

    Ich finde neben den Farben und der unheimlichen Stimmung den Beschnitt sehr passend. Naja, und das Blau glaube ich Dir ohne weiteres. Bei Bewölkung drückt die blaue Stunde besonders heftig.

    Vieli Grüess, Philipp
  • Ruedi Stähli 1. Oktober 2004, 23:09

    Eine tolle Stimmung und eine technisch perfekte Ausführung!
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Christian Schöps 1. Oktober 2004, 15:31

    Carlo, da kann ich dir nur ein weiteres Klasse dalassen. Bei deinen Aufnahmen kann man...

    a) Nicht meckern
    b) Mir fällt meist nicht wirklich viel ein, was ich da noch sagen/ergänzen soll, bin einfach sprachlos bei deinen Aufnahmen!

    :-))

    Bye
    Chris
  • Nelly Towne 30. September 2004, 23:03

    ein blick wie gott, wenn er regen macht.
  • Carlo Stuppia 30. September 2004, 18:34

    @ Michael, Norbert, Thomas und Oliver: Danke für eure Anmerkungen!
    @ Donat: Ich war wirklich im Trockenen, aber so ein paar Regentropfen machen ja nur schöner ;-)
    @ Roland: Manchmal komme ich wirklich in Versuchung, das Stativ fest zu halten, dann schreck ich aber gleich zurück, weil ich doch jeweils so nervös bin bei solchen Szenarien und mit zitternder Hand am Stativ... ;-)
    Gruss Carlo
  • Oliver Opper 30. September 2004, 13:04

    ...wo habe ich denn nur meinen Regenschirm schon wieder hingelegt :-)
    Die Regen/Wolken-Stimmung hast du hier super eingefangen und als Abrundung des Bildes sieht man hinten schon wieder die Sonne scheinen, perfekt.

    Gruß Oliver
  • Roland Zumbühl 30. September 2004, 12:42

    Viele mögen den Herbst seiner düsteren Malereien wegen nicht. Ich mag ihn. Diese melancholische Wetterstimmung beeindruckt. Aber wem schreibe ich das, liebst Du es doch, bei Gewitter und Regen dein Stativ festzuhalten ...
  • Thomas Schwarze 30. September 2004, 11:56

    Sehr schönes Bild - bei sehr schlechtem Wetter... ;-)
  • n o r B Ä R t 30. September 2004, 11:49


    Herrlich das Licht und die Wolkenstimmung !
    Norbert
  • Donat Nussbaumer 30. September 2004, 11:15

    Tolles Bild bist Du wenigstens Trocken geblieben?
    Gruss Donat
  • Sarina Peter 30. September 2004, 10:37

    Eine wahnsinnig schöne und atemberaubende Aufnahme
    Gruss aus dem trockenen Schwerzenbach
    Sarina
  • Michael Hilti 30. September 2004, 10:25

    das ist fein... sehr spektakulär... :-)
  • Carlo Stuppia 30. September 2004, 10:16

    @ Kerstin: Danke für Deine Anmerkung!
    @ Christian: Danke für Deine Anmerkung! Ein Blauverlauffilter war keiner im Spiel (ich würde mir eher schon länger einen Grauverlauf wünschen ;-) Bin mir bewusst, dass das Blau sehr surreal wirkt, aber das Resultat war das obige. Ist einige Minuten später entstanden als dieses hier:

    Gruss Carlo
  • Kerstin Tschirner 30. September 2004, 10:08

    Eine wunderschöne düstere Stimmung wird hier wiedergegeben. Sehr schöner Bildaufbau, klasse Farben.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz