Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
7.255 97 Galerie

Carlo Stuppia


Free Mitglied, Lachen SZ

Wägitaler Alpen

Ein freudiges Jubiläum: Mein 10. Sternchen :-)

Tierberg, Bockmattli und Schiberg im Abendlicht.

Nikon D100, 80-200mm
gestitcht aus drei Bildern

Damit nicht alle meinen, es sei nur solches Wetter bei uns am Obersee:

Blauer Regenschauer über dem Oberland
Blauer Regenschauer über dem Oberland
Carlo Stuppia

Kommentare 97

  • Marco Genuin 86 12. Dezember 2008, 22:24

    sehr schönes Licht, perfektes Panorma, klasse!

    lg Marco

  • Karl Peisker 13. November 2007, 11:46

    Stern redlich verdient.
    Schade nur, dass es so klein ist...
    Ile Saint-Louis - reload
    Ile Saint-Louis - reload
    Karl Peisker
  • Claudia Hinz 21. August 2005, 12:35

    Einfach nur traumhaft schön!!!
    LG Claudia
  • Werner Sperl 21. Juni 2005, 5:45

    Was für ein Bild...! Hätte mein PRO auch erhalten. lg werner
  • Tomi Vogt 22. Februar 2005, 21:39

    Im Wägital war ich schon oft zum Fischen. Wäre gerne jetzt gerne dort, wenn ich diese meine vertrauten Berge sehe.

    Tolles Bild !!
  • Stefan Rohloff 18. Oktober 2004, 18:28

    Ehrlich? Das freut mich ja! :-))

    Liebe Grüße, Stefan
  • Carlo Stuppia 18. Oktober 2004, 11:40

    Hallo Stefan
    Ja, in der Tat, war alles der gleiche Standort und der gleiche Abend: «Wetterwechsel am Tierberg», «Eschenbachs Verharren im Licht» (hab ich aber bearbeitungstechnisch irgendwie verhauen), «Vierteilung des Regenbogens» und «Abholzung im Abendlicht» sind alle innerhalb von zwei Stunden entstanden... drum bin ich etwas in Speicherkarten-Not gekommen :-)
    Überhaupt, die letzten neun Bilder, die ich hinaufgeladen habe, sind alle von der Ruchweid... ein tolles Panorama von dort... hab mir im Bereich von 500 m drei Standorte ausgesucht, zwischen denen ich je nach Wetterlage innert Kürze wechseln kann... ein Glücksfall... irgendwie ist man dem (Foto-)Himmel dort näher ;-)
    Mit den drei Fotos gings ruckzuck... war mir ja der Zeitnot fürs Panorama bewusst... noch besser wärs aber mit einer Panoramaplatte gegangen... die hab ich immer noch nicht! ;-) Übringens hatte ich Deine Sonnen-Schatten-Bergbilder aus Ladakh im Kopf, als ich die Lichtfetzen über die Bergrücken flitzen sah! :-)
    Gruss Carlo
  • Stefan Rohloff 18. Oktober 2004, 11:30

    Hab sie mir gerade nochmal angesehen. Ist der gleiche Standort, oder? Da warst du ja ziemlich schnell mit den 3 Bildern! Die Lichter flogen doch sicher nur so durchs Bild ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Stefan Rohloff 18. Oktober 2004, 11:27

    Wow, super!

    Das wäre doch mal was für einen großwandigen Ausdruck ...

    Hattest du mehrfach solches Licht, oder stammt das von dem selben Tag, wie die Bilder neulich?

    Liebe Grüße, Stefan
  • Helmut Gutjahr 13. Oktober 2004, 9:50

    Gratulation
    LG Helmut
  • Kerstin Langenberger 13. Oktober 2004, 1:52

    Das freut mich aber!
    Ein geniales Bild einer noch genialeren Lichtstimmung!
    Von der schönen Landschaft ganz zu schweigen!
    ;-)
    LG - Kerstin
  • Gerti K. 12. Oktober 2004, 22:41

    Boah ich bin begeistert,
    das ist ja nur mehr ein Traum.
    Gratuliere! Auch zum 10ten.
    LG Gerti
  • Michael Gillich 12. Oktober 2004, 22:03

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Hannes Eichinger 12. Oktober 2004, 16:17

    sehr schönes panorama!
    lg
    hannes
  • Rina H. 12. Oktober 2004, 13:21

    Ich liebe diese Lichtverhältnisse mit dem daraus resultierenden dramatischen Himmel. Super Foto.
    LG Rina

Informationen

Sektion
Klicks 7.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 12. Oktober 2004
203 Pro / 113 Contra

Öffentliche Favoriten