Mondaufgang über St. Laurentius

Mondaufgang über St. Laurentius

4.442 6

Carlo Stuppia


kostenloses Benutzerkonto, Lachen SZ

Mondaufgang über St. Laurentius

Einmal im Jahr geht der (Fast-)Vollmond über der Reichenburger Pfarrkirche St. Laurentius auf.
Nach fünf Jahren und dementsprechend vielen Versuchen kann ich die Pendenz "Mondaufgang über St. Laurentius" abhaken :-)
Es hätte aber etwas klarer sein dürfen am vergangenen Sonntagabend...
wahrscheinlich steh ich im nächsten Jahr eh wieder an der gleichen Stelle ;-)

Nikon D3s, 200-400mm/4

Unweit davon, aber winterlicher:

Bereifter Lichtstängel im Laich
Bereifter Lichtstängel im Laich
Carlo Stuppia

Kommentare 6

  • Margret Engelbertz 14. Dezember 2011, 13:09

    Das Warten hat sich gelohnt.
    Für mich eine perfekte Aufnahme!
    LG Maggy
  • Carlo Stuppia 20. April 2011, 14:43

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen!
    Grüsse
    Carlo
  • Karl Bogusch 20. April 2011, 14:06

    ...hesch wörkli dä rechdig Ziitponkt verwötschd! Eech gradulier deer!
    Emmär guäds Liächt, volli Baddäriä und lääri Spiicher!

    Gruäss Karl
  • Rt - Foto 20. April 2011, 12:53

    Für so ein Foto muss man auch das gewisse Glück haben - was Du hattest. Es hätte ja auch in Strömen Regnen können. So ist es aber eine richtig klasse Aufnahme geworden. Da hat sich Dein Warten definitiv gelohnt.

    VlG
    Ralf
  • Roland Zumbühl 20. April 2011, 8:38

    Das ist eine Stärke von Dir: Du kennst Deine Umgebung gut und kannst auf ideale Wetterbedingungen reagieren.
    Das gibt so ausdrucksstarke Bilder, die ich von Dir mag.
    Mir gefällt es, dass der Mond nicht flächenrund ist und sich in die Horizontsenke legt.
  • Indrani Novello 19. April 2011, 19:13

    wow, das ist aber mal wirklich ein "Blutmond"! Ich dachte eigentlich letzten Monat sei es gewesen, dass der Mond der Erde so super nah gekommen wäre. Aber das Ding sieht dort auch noch ganz schön riesig aus!

Informationen

Sektion
Views 4.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten