6.690 8

Dieter K


Premium (Pro), Krefeld

Kommentare 8

  • mme. sans-importance 11. Mai 2020, 21:59

    Stark! ..und perfekt getarnt :o)
    LG, Miri
  • Zuber W 2. Mai 2020, 15:31

    Dieter, das gefällt mir einerseits sehr.  Der Löwe, der heute noch nichts gefressen hat. Dem Jungen schlackern die Knie.
    Andererseits sieht man leider die Dynamik nicht mit der er unterwegs ist!
    Und die Szene hat Dynamik und was für eine. Du friest den Moment ein. Alles brillant scharf. Das nimmt dem Bild etwas wesentliches, wie ich finde. Das ist ein Phänomen, das der ganzen Reihe, die du aufgenommen hast leider fehlt und das ist richtig Schade!
    Die Aufnahmen sind die Bank durch super!
    Sorry, wenn ich so direkt bin.
    Lieben Gruß
    Walter
    • Dieter K 3. Mai 2020, 11:48

      Hallo Walter,
      naja, wofür man sich entscheidet, für Bewegungsunschärfe incl. unscharfe Akteure, bzw. bei Mitziehern unscharfer Hintergrund oder für alles scharf, ist Geschmackssache, hat alles seine Vorzüge und Nachteile. Habe mich sehr bewußt für Schärfe auf Akteuren und Hintergrund entschieden. Und speziell bei diesem Bild lag mein intendierter Fokus gerade nicht auf der Sichtbarmachung der Bewegungsdynamik, sondern auf der Korrespondenz zwischen Akteur und Hintergrund.

      Liebe Grüße
      Dieter
    • Zuber W 3. Mai 2020, 12:49

      Hallo Dieter,
      du hast völlig Recht, es ist eine Frage der Intension und des Geschmacks. Zugegeben bei diesem Bild wäre Dynamik kaum realisierbar ohne den gesamten Akteur plus Equipment unscharf zu bekommen. Würde nicht aussehen.
      Lieben Gruß
      Walter
  • _visual_notes_ 26. April 2020, 21:23

    Geile Serie.
  • dotroom 26. April 2020, 19:57

    Genau im richtigen Moment erwischt. Ein tolles Foto.
    Grüße Marco