Zurück zur Liste
Bilder aus Venedig 1

Bilder aus Venedig 1

1.618 30

Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin

Bilder aus Venedig 1

Hier ein Blick von der Rialto-Brücke im späten Licht in nördlicher Richtung auf den Canal Grande.

Kommentare 30

  • JWG-Photography 12. November 2019, 23:28

    Gefällt mir sehr.  lG Jochen 
    Blick vom Kreuzfahrtschiff auf Venedig
    Blick vom Kreuzfahrtschiff auf Venedig
    JWG-Photography
  • Gabi Rupp 10. Mai 2007, 11:54

    *seufz* schöööön. da wär ich jetzt auch zu gern, schöne stimmung die du da festgehalten hast
  • David Hirschfeld 9. Mai 2007, 13:56

    ein wunderbares stimmungsvolles licht hattest du hier.
    lg david
  • The Desert Scorpion 4. Mai 2007, 22:16


    @ Jürgen Evert

    Es war keine Schnapsidee, sondern Furcht vor dem Hunnenkönig Attila, der Menschen veranlaßte 452 auf die Laguineninseln zu flüchten und sich so vor Überfällen zu schützen. Dort trieben sie Handel mit Fischen und Salz und bauten Städte auf den verschiedenen Inseln. Winzige Stadtstaaten, die sich gegeneinander bis zur Erschöpfung bekämpften, bis sie schließlich so intelligent waren 697 ein gemeinsames Oberhaupt zu wählen, den Dogen. Und ihn mit einer Fischermütze krönten.
    811 verlegte dann der zehnte Doge seinen Regierungsitz auf die Inselgruppe des heutigen Venedig. Und dieses Jahr gilt als das der Gründung der Serenissima.

    Ihre Autos parken die Venezianer in den Garagen an der Piazzale Roma, Tronchetto oder in Mestre. Okay ?

    TDS


    @Lutz-Henrik
    Übrigens ein wunderbares Bild, vermutlich mit 100+ mm Brennweite gemacht.


  • Gertrude Theuerweckl 4. Mai 2007, 11:11

    Eine herrliche Lichtstimmung - das Bild vermittelt eine Atmosphäre zum Durchatmen, besonders wenn man Venedig liebt wie ich das tue:-))
    L.G.Gerti
  • Lutz-Henrik Basch 3. Mai 2007, 13:08

    @Michael Schulte: Ich glaube, daß man alles Zubehör reparieren kann. Fragt sich nur in welcher Zeit mir alles wieder zur Verfügung steht. Im vergangenen Sommer war mein Tele bereits 8 Wochen zur Reparatur. Da kommt dann keine Freude auf.
    @Jürgen: Venedig besteht nur als Insel und es gibt dort keine Autos oder Fahrräder.
    Hier wird gelaufen oder man fährt mit dem Boot.
    Immerhin hat man von dort aus lange Zeit einen wichtigen Teil der Welt dominiert.
    Nochmals vielen Dank an alle für die weiteren Anmerkungen zu meinem Bild und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Alke 3. Mai 2007, 7:54

    Sehr schön mit den letzen Sonnenstrahlen.
    VG Alke
  • Jürgen Evert 3. Mai 2007, 6:51

    Wer damals wohl auf die Schnapsidee gekommen ist, da eine Stadt zu bauen. Wo haben die überhaupt ihre Autos, wenn sie denn welche haben?
    Schönen Einblick in das Stadtleben zeigst du hier.
    Gruß Jürgen
  • Michael . Schulte 2. Mai 2007, 23:06

    Hallo Lutz,
    schön, das Du wieder aus Italien zurück bist! Unsere Urlaubsplanung steht ja nun schon fest, aber dieses Motiv ist so einladend von Dir in Szene gesetzt, dass man gleich wieder anfangen möchte, zu planen... ;-)

    Sehr schöne Lichtstimmung und Klasse Bildschnitt. Der Gondoliere ist ein gelungenes i-Tüpfelchen.Ich hoffe, Deine Ausrüstung hat keinen irreparablen Schaden genommen(?).
    Herzl. Grüße, Michael
  • Foto Harry 2. Mai 2007, 21:58

    Ein eindrucksvolles Bild bei dem alle Details und besonders das Licht stimmen.
    VG Harald
  • RoBo 2. Mai 2007, 20:26

    Herrlichen Sonnenstand erwischt, schön wie die Häuserfasade zur Hälfte angestrahlt wird. Sehr ansprechende Lichtstimmung. Gruß Roland
  • Winfried Mossa 2. Mai 2007, 19:30

    Na der Einsatz hat sich doch gelohnt, wunderschön hast Du das Foto wieder hinbekommen. Tolle Stimmung mit schönen warmen Farben.
    LG Winfried
  • Micha Berger - Foto 2. Mai 2007, 19:17

    ...tolles motiv bei bestem licht....klasse..., bin gespannt, was da noch kommt...
    gruss micha
  • ...Evelyn... 2. Mai 2007, 18:17

    Altbekannt und immer wieder schön anzusehen, besonders wenn Sie in diser Fotobrillanz hier reingestellt werden. Lg Evelyn
  • Olaf Herrig 2. Mai 2007, 18:01

    In diesem Licht wirkt das super! Es scheint eine lohnenede Reise gewesen zu sein.
    Gruß, Olaf.