Bienenfresser ( Merops apiaster )

Bienenfresser ( Merops apiaster )

9.032 66

† Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Bienenfresser ( Merops apiaster )

Konnte mich für das heutige Foto nur schwer entscheiden, aber ein weiteres Foto aus der Bienenfresser-Serie soll es nun doch sein statt eines Falkenfotos.
Hoffe, daß es Euch gefällt und wünsche Euch ein gemütliches Wochenende!
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Aufnahmeort: Israel April 2010
DSLR Nikon D 80
Objektiv: Festbrennweite Sigma 500 mm f/4.5
Blende: f/5.0
Zeit: 1/800 sec.
ISO-Wert: 125
-1,33 EV
RAW-Datei
Bildverarbeitung wie Kontrast- u. Schärfevorgang sowie
etwas entrauscht
Aus dem Auto fotografiert

Kommentare 66

  • jean tanchot 18. April 2013, 9:51

    sehr schöne aufnahme mit den 2 bienen fresser . tolle aufnahme . eigentlich gefallen mir alle deine bilder , die sind so toll und mag sie sehr gerne anzuschauen .gruß. jean
  • † Dieter Serotzki 21. Januar 2013, 3:18

    Hi Angelika,
    wunderbar schön deine Bienenfresser. Gefällt mir sehr, sehr gut ... und, ich wünsche dir auch einen guten Wochenanfang.
    Viele Grüße aus Reutlingen
    Didi
  • odeveld219 24. September 2012, 18:26

    Looking at this picture is enjoying the beauty! It's fantastic!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Hanne L. 10. August 2012, 18:55

    Wunderschöne Vögel! Inzwischen gibt es sie ja auch in Süddeutschland. Du hast die beiden in einer besonderen Pose 'erwischt' - großartig!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Peter Bu. 16. März 2012, 12:40

    man weiß bei der Fülle hervorragender Fotos nicht
    wo man anfangen soll zu schreiben.
    Eine Sammlung von Fotos der Extraklasse !

    LG
    Peter
  • Kova- a 5. August 2011, 11:34

    Sehr schöne Aufnahme der zwei Farbenfrohen !
    Gefällt mir sehr gut dein Foto.
    Kova-a
  • Helga Broel 20. Juli 2011, 12:08

    Die zwei Hübschen haben sich scheint’s sehr viel zu erzählen.
    Schöne Aufnahme.
    LG Helga
  • Fries John 10. Juni 2011, 19:29

    Viele, sehr schöne Fotos! Tolle Arbeiten.
  • Zimmermann Willi 20. Mai 2011, 13:00

    Die scheinen ja auch einen gemütlichen Schwatz zu halten...
    Tolle Aufnahme mit feinem Hintergrund!
    LG Willi
  • NRM 4. Mai 2011, 8:38

    Sehr schön getroffen, erstklassige Freistellung und Schärfe!! Eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!!

    LG Nicole
  • Artur Lumen 7. April 2011, 21:03

    Schnitt und Motiv perfekt festgehalten..
    vg.Artur
  • John McClure 23. März 2011, 19:55

    Erstklassig!
    VG John
  • Gabi Marklein 14. März 2011, 20:00

    Traumhaft gut!
    Mein Mann war zur gleichen Zeit in Israel hinter den Vögeln her. Vielleicht seid ihr euch sogar begegnet.
    Liebe Grüße Gabi
  • Marianne Schön 6. März 2011, 9:12

    Ein herrliches Foto zeigst du von diesen Beiden.
    NG Marianne
  • YvonneMY 27. Februar 2011, 19:53

    Das ist wirklich ein wunderbares Bild von diesen hübschen Kerlen - sieht aus, als ob die beiden grade die neuesten Neuigkeiten austauschen würden. Auch wenn der Ansitz unnatürlich ist - diese Drähte und Stangen haben oft den Vorteil, dass die Vögel nicht durch Geäst oder sonstiges tlw verdeckt werden.
    lg, Yvonne