Dieter Serotzki


Premium (World), Reutlingen
[fc-user:1488969]

Über mich

Dieter Serotzki
Wohne, lebe, arbeite und fotografiere hauptsächlich in Reutlingen und Umgebung. Knipse alles was Spaß macht. Landschaft, Tiere, Makro und auch ein bißchen Studio. 1-2 x im Jahr trifft man mich auch in der Camargue (Südfrankreich) vor allen Dingen wegen den Flamingos, Reihern und der tollen Landschaft. Natürlich hat es mir die französische Lebensart und Küche besonders angetan.
Verheiratet bin ich seit ca. 15 Jahren mit CANON wobei Gehäuse öfters wechseln und Objektive meistens bleiben.

Kommentare 157

  • Angelika Ehmann-Eilon 31. März 2013, 20:45

    Hallo Didi,
    habe soeben dankend Deine Ostergrüße entgegengenommen und möchte Dich
    auch auf diesem Wege grüßen und Dir ein gutes Osterfest wünschen !
    Gruß von Angelika.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. März 2013, 8:28

    Hallo Dieter, Danke für Deine nette Anmerkung, darüber freue ich mich.
    - Rotkehlchen - (Erithacus rubecula )
    - Rotkehlchen - (Erithacus rubecula )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang.
  • Angelika Ehmann-Eilon 19. März 2013, 23:12

    Hallo Dieter,
    gerne habe ich Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme des "Kingfisher´s auf Felsen" gelesen und
    danke Dir sehr dafür !
    Hoffe, daß es ein schöner Aufenthalt für Dich in der Camarque war und Du noch weitere Fotos
    davon hier demnächst einstellen wirst.
    Gruß von Angelika.
    Kingfisher auf Felsen ( Braunliest ) ( Halcyon smyrnensis )
    Kingfisher auf Felsen ( Braunliest ) ( Halcyon smyrnensis )
    Angelika Ehmann-Eilon
  • alicefairy 7. Februar 2013, 15:10

    Danke Didi, freut mich wenns dir gefällt!
    Lg Alice
  • KHMFotografie 6. Februar 2013, 13:49

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar!

    ich wünsche dir.. noch eine schöne Restwoche & LG. Kalle
  • Angelika Ehmann-Eilon 6. Februar 2013, 1:34

    Hallo Dieter,
    danke Dir für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme des Schelladlers.
    Gerne komme ich Deiner Bitte nach einer Erklärung dieses Greifvogels nach.
    Hier mal eine kurze Umschreibung bei Wikipedia dieses Adlers:
    "Der Schelladler (Aquila clanga) ist eine Vogelart aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Dieser mittelgroße Vertreter der Unterfamilie Aquilinae kommt in Mitteleuropa nur im Osten Polens als Brutvogel vor, nach Osten reicht das Verbreitungsgebiet bis zum Pazifik. Die Art bewohnt naturnahe, gewässerreiche Waldlandschaften und ernährt sich vor allem von kleinen bis mittelgroßen Säugetieren und Wasservögeln.

    Schelladler sind Mittel- bis Langstreckenzieher, das Überwinterungsareal umfasst die Subtropen und die Tropen von Südeuropa, Asien und Afrika. Der Bestand der Art ist zumindest im westlichen Teil des Verbreitungsgebietes vor allem aufgrund von Lebensraumzerstörung und menschlicher Verfolgung rückläufig, der Weltbestand gilt daher als gefährdet."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schelladler
    Dort kannst Du weitere Informationen über diesen Vogel erfahren.
    Gruß von Angelika.
    Schelladler ( Aquila clanga )
    Schelladler ( Aquila clanga )
    Angelika Ehmann-Eilon
  • Lollimaus 25. Januar 2013, 14:19

    Hallo Dieter,
    schön dass Du wieder da bist. Versuche mich hier auch wieder etwas häufiger sehen zu lassen.
    ich wünsche Dir viel Spaß in der FC. In diesem Sinne "Gut Licht".

    Gruß Lollimaus
  • Angelika Ehmann-Eilon 20. Januar 2013, 23:58

    Hallo Dieter,
    habe mich über Deine Anmerkung auf meiner Profilseite sehr
    gefreut, vielen Dank dafür !, und wünsche Dir für heute einen schönen Wochenbeginn!
    Gruß von Angelika
  • Stefan aus NRW 19. Januar 2013, 15:58

    Hallo Dieter
    Danke für Deine nette Anmerkung,hat mich sehr gefreut das Dir das Bild gefällt.
    Eichelhäher
    Eichelhäher
    Stefan aus NRW

    LG Stefan
  • Angelika Ehmann-Eilon 10. Januar 2013, 10:02

    Hallo Dieter,
    danke für Deine Anmerkung sowie die guten Wünsche zum Neuen Jahr !
    Möchte Dir auf diesem Wege , wenn auch schon verspätet, alles Gute , vor allen Dingen
    Gesundheit und Zufriedenheit, auch weiterhin viel Freude in der Fotografie wünschen.
    Bin soweit gut ins Neue Jahr gekommen, das hoffe ich von Dir auch !
    Bei der Aufnahme des Nub. Steinbockes war ich dem Tier wirklich nahe gekommen, ich konnte
    es eine ganze Weile beobachten, es nahm div. Haltungen ein und immer wieder betrachtete es
    mich ganz neugierig, aber eigentlich nicht so ängstlich, wie einige hier der Meinung waren.
    Später zog es auf die andere Seite, davon habe ich auch noch viele Fotos, eines davon werde
    ich hier noch mal vorstellen. Dann sieht man allerdings nicht mehr das blaue Tote Meer, sondern
    nur noch Steine vom Berg.
    Gruß Angelika.
  • Angelika Ehmann-Eilon 27. Dezember 2012, 19:18

    Hi Dieter,
    danke für Deine Nachricht!
    Die Festtage sind nun vorbei und die nächsten rücken an ;-).
    Habe ansonsten die Weihnachtszeit ruhig und entspannt verbracht.
    Hoffe, daß Du auch eine gute Zeit über Weihnachten hattest.
    Nun muß ich noch meine restl. Reparatur am Wagen abwarten, dann
    werde ich mich mal wieder auf Vogeltour begeben, es muß mal wieder
    sein !
    Gruß und gleichzeitig an dieser Stelle einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013
    wünsche ich Dir,
    Angelika.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. Dezember 2012, 8:48

    Guten Morgen Dieter, es freut mich, dass Dir mein Foto gefallen hat, Danke dafür.
    - Sumpfmeise - ( Parus palustries )
    - Sumpfmeise - ( Parus palustries )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang,
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Dezember 2012, 9:53

    Hallo Dieter.
    Ich freue mich, dass Dir mein Foto gefallen hat, Danke dafür.
    - Goldammer-Dame - ( Emberiza citrinella)
    - Goldammer-Dame - ( Emberiza citrinella)
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Viele Grüße ins Schwabenland meiner Heimat, einen schönen 3. Advent, Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. Dezember 2012, 9:06

    Hallo Dieter, vielen Dank für Deine nette Anmerkung darüber freue ich mich.
    Viele Grüße ins Schwabenland, Wolfgang.
  • Angelika Ehmann-Eilon 9. Dezember 2012, 16:20

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meiner Aufnahme des jungen Nachtreihers!
    Im übrigen ist Israel eine Reise wert !
    Gruß und noch einen schönen restlichen Adventssonntag !
    Von Angelika.
    Nachtreiher imm. .(Nyctycorax nyctycorax)
    Nachtreiher imm. .(Nyctycorax nyctycorax)
    Angelika Ehmann-Eilon
  • 4 0
  • 378 739
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse