9.270 22

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Bergsee

Dieser See befindet sich oberhalb von Bad Säckingen im Südschwarzwald. Idylle pur.

Kommentare 22

  • Zina Heg 30. März 2022, 13:27

    Wunderschön, welche Ruhe das Bild ausstrahlt... und wenn man idyllische Momente erleben darf. Das sieht wirklich toll aus mit der glasklaren Spiegelung und dem schönen Bildaufbau. 
    LG, Zina
  • Davina02 30. März 2022, 9:41

    Herrliche Idylle mit dem Baum als Eckläufer!
    LG Angela
  • mheyden 29. März 2022, 20:42

    Eine sehr klare Spiegelung!
  • hsvision 29. März 2022, 15:51

    Ein Balsam für die Seele  - man spürt förmlich die Ruhe. 
    In der schrecklichen Zeit ein bestes Plätzchen um das "Gleichgewicht" wieder zu finden...
    Die herrliche Stimmung und die kristallklare Spiegelung machen hier das Bild.
    Klasse die Bildgestaltung. 
    Grüße aus Baden-Baden von Henryk
  • hans-jakob 29. März 2022, 13:29

    ruhe und stille schön fotografiert!
    LG hans-jakob
  • Manfred Ruck 29. März 2022, 8:17

    Gut sieht es da aus , da möchte man jetzt gerne unterwegs sein !
    Grüße von mir
  • Buntspecht 78 29. März 2022, 0:44

    Es lächelt der See und spiegelt die Berge,was sollte er sonst auch machen,an einem so schönen sonnigen und windstillen Tag.Wie Doris schon schreibt,zwei Projekte mit einem
    "Klick"!
    lg lisa
  • aeschlih 28. März 2022, 21:08

    Sehr schön mit dem tiefen Blau vom See und den Spiegelungen...
    LG Hilde
  • Wilfried Humann 28. März 2022, 20:59

    Tolle Spiegelung und hervorragender Bildaufbau durch den in die Tiefe ziehenden Ast. LG Wilfried
  • Billybike 28. März 2022, 19:46

    Herrlich idyllisch.
    Der Frank
  • Stefan Schwetje 28. März 2022, 19:43

    Das sieht wahrhaftig nach einem Idyll aus - da kann man sicherlich gut entspannen..
    Gut den umgestürzten Baum als Eckläufer genutzt !
    LG Stefan
  • Sigrid Warnke 28. März 2022, 19:42

    Ein herrlicher naturbelassender Ort für Ruhesuchende.
    LG Sigrid
  • MinnaS. aus W. 28. März 2022, 18:31

    wenn du erlaubst, klettere ich jetzt da gaaaaaaaaaanz vorne auf den Stamm, setze mich hin & ... tue nichts :).
    Na ja ... ich richte den See noch ein wenig gerade :-D :-D :-D.
    • Urs V58 28. März 2022, 18:58

      Das ist die charmanteste Kritik an einem Bild, die ich je bekommen habe :-) Natürlich wäre es eine Bereicherung, dich als Motiv auf dem Baumstamm zu haben. Was den schiefen See betrifft, so habe ich länger probiert. Das Problem ist, dass das Ufer nicht gerade ist, sondern einen Bogen macht und so habe ich es "Handgelenk mal pi" versucht. Gut, dass du die Feinjustierung übernommen hast ;-)
    • MinnaS. aus W. 28. März 2022, 19:05

      hahahaha, Charme hat man mir noch nicht oft unterstellt :-D :-D.
      Das Geraderichten funktioniert auch im Nachhinein ... mit Bildbearbeitung - wie du weißt, fotografiere ich auch gerne mal schief (beabsichtigt oder nicht) & wenn ich Glück habe, fällt es mir selbst auf, hihihihi.

      Stets zu Diensten, lieber Urs!
    • Urs V58 28. März 2022, 19:21

      Ich fotografiere fast ausschliesslich schief und kenne glücklicherweise die Wasserwaage bei Photoshop ;-))
    • MinnaS. aus W. 28. März 2022, 19:25

      *laaaaaaaaaaaaaaaach*
  • dor.maX 28. März 2022, 17:30

    Wenn ich am Montag ein Bild betrachte, in dem irgendetwas Blaues vorkommt, gucke ich als erstes nach den Sektionen. Du hast den "Blue Monday" ausgetrickst und den "Spiegelmontag" eröffnet :-) ... Aber mal davon abgesehen: das tiefe Blau des Wassers sieht herrlich aus. Sehr gut ist auch des Bild gestaltet mit dem ins Wasser gestürzten Baum rechts unten und dem kleinen "Gegenüber" links oben.
    LG Doris
  • BGW-photo 28. März 2022, 17:10

    Dein blauer See spiegelt sich auch bestimmt sehr schön bis in den Dienstag hinein ;-) 
    Feines, angenehmes Bild! 

    Lieben Gruß- aus Berlin - Bernd
    Panorama  - C54 -
    Panorama - C54 -
    BGW-photo

Informationen

Sektionen
Ordner Natur und Landschaft
Views 9.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 24.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten

Geo