Zurück zur Liste
Bergbach am Großglockner 06

Bergbach am Großglockner 06

3.519 3

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Bergbach am Großglockner 06

Wie schön ist es, dass es in den Alpen so viel Wasser gibt. Quellen, Bergbäche und Wasserfälle und wunderschöne Seen. Immer wieder war es schön, an Bächen entlangzuwandern, sie zu überqueren und natürlich auch zu fotografieren. Im Juni 2019 gab es besonders viele reißende Bergbäche, da die Schneeschmelze sehr spät eingesetzt hatte. Die Temperaturen waren schon im sommerlichen Bereich angekommen, doch zahlreiche Wanderwege waren schnee- und eisbedingt noch gesperrt.

Kommentare 3

  • Herbert Rulf 14. Juni 2021, 23:49

    Eigentlich sehr gut, aber hier gefallen mir die Farben nicht so richtig. Das Blau im Hi8mmel ist ins Türkise gerutscht (was es aber durchaus gibt) und das Wasser hat unten rechts auch diesen Farbstich, den du sonst bei den anderen Bach-Bildern immer perfekt ausfilterst. Beim Schnee ist dir das ja auch gelungen. 
    Aber vielleicht war ja durch das Licht für einen Moment alles so und dann ist es natürlich richtig !
    LG, Herbert
  • Vitória Castelo Santos 14. Juni 2021, 16:47

    Ein herrliches Naturfoto
    LG Vitoria
  • BluesTime 14. Juni 2021, 9:06

    rasend bergab
    lg

Informationen

Sektionen
Ordner Österreich
Views 3.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von