2.464 4

BurkhardLoll


kostenloses Benutzerkonto, Voerde (Niederrhein)

Berg Oybin

Der Berg Oybin ist wohl das bekannteste Felsmassiv des Zittauer Gebirges. Er liegt zwar nur 514 Meter über dem Meeresspiegel, wirkt aber vom Ort Oybin aus sehr gewaltig.
Nach einem Aufstieg vorbei an der Bergkirche erreicht man die Ruinen der Burg und des Kosters aus dem 14. Jahrhundert.

Kommentare 4

  • Jürgen Guhlke 29. Juli 2018, 12:38

    Klasse Masiv auch klasse fotografiert.
    MfGJürgen
  • Lubeca 27. Juli 2018, 23:31

    Immer wieder faszinierend anzusehen, wie die Felsen inmitten des Baumbestandes hervortreten und auf ihrer Kuppe viel Platz für wehrhafte Gemäuer bieten, die dann ähnlich wie diese Burg einen weiten Blick über das Land ermöglichten. Nur wie die Altvorderen ihr Baumaterial nach oben geschafft haben, kann ich mir bis heute nicht wirklich schlüssig vorstellen.
    Lieben Gruß auch an Ellen, Sabine
  • Andreas Kögler 27. Juli 2018, 9:34

    dort oben war ich seltsamerweise noch nicht ..., obwohl es einen guten Klettersteig geben soll ...
    Aber ´ne schöne Ecke ist´s definitiv ringsum !
    Der Monat Mai ist dort ideal ...
    gruß andreas
  • Blue Bear Revival 26. Juli 2018, 23:52

    Erst war ich verwundert über die Ähnlichkeit mit der sächsischen Schweiz ... Dann habe ich auf Google Maps gesehen, dass es nur einen Katzensprung entfernt ist. Dann brauch ich ja auch nicht erstaunt sein !
    Schöne Naturaufnahme von dem imposanten Felsmassiv.
    Ich hoffe ihr habt/hattet ein paar schöne Tage in diesem entlegenen Zipfel dieser Republik. Schön, wieder mal ein Foto von Dir zu erspähen.
    LG, auch an Ellen, Gerd.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 40.0 mm
ISO 250

Gelobt von