2.615 8

B. Walker


Premium (World), Berlin

Beim Abflug

Den Braunpelikanen - Brown Pelican (Pelecanus occidentalis) kurz vor Sonnenuntergang hier in der Hafenausfahrt beim Fischen zuzusehen,
bereitet immer ein Vergnügen, weil man näher dran ist als vom Strand aus.
Die Nähe bereitet aber auch ihre Schwierigkeiten, solch einen großen Vogel in Bewegung auf den Chip zu bannen.
__________

Jetties, Venice, Florida
22. November 2009/17:22, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 165mm, F/5,0, 1/500, ISO 1400, Ausschnitt

Kommentare 8

  • DoroS 18. Januar 2010, 13:33

    Der riesige Flügelschlag beeindruckt, eine gute Flugstudie.
    LG Doro
  • Lichtspielereien 17. Januar 2010, 18:37

    Pelikane sind schon was Wunderschönes !

    LG
    Verena
  • † Angelika Ehmann-Eilon 16. Januar 2010, 22:40

    Wunderbar hast Du den schön gefiederten Pelikan getroffen. Neulich hatte ich auch Glück, einem einzelnen jungen Rosepelikan zu begegnen, war ganz erstaunt darüber. Der ist ja in dieser Phase auch so ähnlich gefiedert wie bei diesem Braunpelikan.
    Jedenfalls habe ich auch einige schöne Fotos, ähnlich wie Deines, anfertigen können.
    Gruß Angelika.
  • Martin Wenner 16. Januar 2010, 22:21

    Es ist dir aber bestens gelungen die Schwierigkeiten zu meistern. Die Größe des Pelikans kommt super rüber. Gefällt mir sehr!
    LG,
    Martin
  • Stefan Sprenger 16. Januar 2010, 17:47

    Perfekt bei der Landung erwischt, schöne Schärfe und feine Dynamik in den Flügelspitzen.

    LG
    Stefan
  • Joachim Kretschmer 16. Januar 2010, 15:38

    . . Du hast Recht, die *Nähe* ist bei bewegten Objekten nicht immer von Vorteil . . . ein tolles Motiv.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Johannes Macher 16. Januar 2010, 15:36

    Eine Flugstudie, bei der Schnabel mit Auge, Füße und Flügel so gut präsentiert werden, muss immer Wikung
    erzielen. Gruß Johannes
  • Bernd Jöhnk 16. Januar 2010, 14:50

    Mit der Beschreibung zusammen,ein Klasse Dokument.
    Gruß Bernd