Zurück zur Liste
"Bei schönem Wetter kann jeder"...

"Bei schönem Wetter kann jeder"...

2.660 14

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

"Bei schönem Wetter kann jeder"...

...haben wir uns gesagt, als wir die einzigen beiden Tage mit eher schlechtem Wetter während unserer 4wöchigen USA-Tour gerade im Grand Teton erlebten. Die 4-Tausender der Teton Range hüllte sich fast 2 tage fast völlig in Wolken, unsere Bergtour endete bei 2700 m Höhe im Dauerregen. Trotzdem ist die Hochebene des Jackson Hole mit ihren ausgedehnten Sagebrush (Artemisia)-Hochsteppen und dem in die uralten Abtragungssedimente der Rocky Mountains eingegrabenen, hier völlig unbeeinflussten Snake River immer für ein Motiv gut. 9.8.2009

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 20:04

    Eine herrliche Landschaft ist das und ihr habt so unglaublich viel von Amerika gesehen, das ist wirklich der Hammer!

    lg eddie
  • Grazyna Boehm 18. Februar 2011, 17:18

    Eine wunderschöne Landschaft.
    Frank, super Schärfe hat Dein Bild!
    Gruß, Grazyna.
  • melkart (pepe jaime) 15. Februar 2011, 20:59

    Belleza...profundidad y luz. Felicidades
  • Krebs 10. Februar 2011, 12:32

    Das hat doch was, mit den Wolkenlöchern vor dem Gebirge!
    VG Peter
  • Rainer und Antje 10. Februar 2011, 9:09

    Ein schöner Ausblick auf diese Flußniederung. Es ist zwar schade, daß mit dem Wetter, aber man muß eben das Beste draus machen und 2 Tage von 4 Wochen ist eine zu verschmerzende Situation.
    L.G. Antje
  • Natur RB 9. Februar 2011, 20:44

    Wunderschönes Landschaftsfoto feine weite und Tiefe !!!!
    Gruß Reinhard
  • Ryszard Basta 9. Februar 2011, 16:45

    sehr schoene Weite
    bestens abgelichtet
  • Stefan Sprenger 9. Februar 2011, 15:19

    Diese endlosen Weiten dort find ich immer sehenswert, vermittelt Dein Foto super.

    LG
    Stefan
  • N. Claudia 9. Februar 2011, 13:47

    welch eine aussicht...
    der himmel ist hheerrrvorragend...
    die farbgebung find ich super..

    einen lg., claudia
  • Marianne Schön 9. Februar 2011, 13:36

    Da hast du ja so recht...
    und diese Aufnahme gefällt mir wunderbar.
    NG Marianne
  • Anneli Krämer 9. Februar 2011, 10:43

    So eine Reise ist ein Erlebnis für das ganze Leben.
    Wäre doch schade wenn man sich durch das Wetter von den geplanten Aktivitäten abhalten lassen würde.
    Klar - Daueregen ist kein so gutes Reisewetter, aber mit der passenden Kleidung...lach... das hört sich an als ob ich so wetterfest bin... stimmt aber nicht ganz...
    .
    Dein Foto ist jedenfalls schon mal ein guter Lohn für die Überwindung!!!
    Bei Sonne kann jeder mittelmäßige Fotos... Du machst es besser!
    VG
    Anneli
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 9. Februar 2011, 10:40

    imposante Landschaft gezeigt mit einer tollen Wolkenstimung

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Burkhard Wysekal 9. Februar 2011, 10:12

    Ja der Spruch muß öfters mal im Urlaub herhalten, weil man gutes Wetter nicht auch noch "buchen" kann .......:-)).
    Allerdings schaut die vorgelagerte Flußlandschaft doch recht freundlich aus. Das sieht gut aus und ist fototechnisch überzeugend dargeboten.
    Also , mir gefällts gut.
    LG, Burkhard
  • Nuria Zortém 9. Februar 2011, 9:20

    Beau paysage, salutations

Informationen

Sektion
Ordner USA 2009
Views 2.660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten