Zurück zur Liste
Begegnung ... bei Elze

Begegnung ... bei Elze

11.069 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Begegnung ... bei Elze

Die Loks der Baureihe 482 der Schweizer Bundesbahnen kommen bisweilen nicht nur vor "eigenen" Zügen zum Einsatz: Seit geraumer Zeit ist die letztgebaute Lokomotive dieser Baureihe, die 482 049-4 für die Metrans Rail Deutschland GmbH im Einsatz und bespannt dabei meist Containerzug zwischen Süd- und Norddeutschland. Auffällig bei den Loks ist die teilweise Umrüstung auf LED-Scheinwerfer, welche den Maschinen eine geänderte Optik verleiht. In absehbarer Zeit werden die Mietloks jedoch vermutlich durch eigene Maschinen der Baureihe 386 ersetzt, von denen aktuell weitere 20 Loks ausgeliefert werden.

Kurz und komplett ausgelastet...
Kurz und komplett ausgelastet...
Patrick Rehn


Mit einem Zug in Richtung Seehäfen kam mir die genannte Lok bei Elze entgegen. Am Haken hat sie eine weitere TRAXX bzw. Lok der Baureihe 185 (angemietet bei MRCE) und einen langen Containerzug. Für mich ging es "Stück für Stück" voran, im Hintergrund ist noch der vor mir fahrende Zug zu erkennen.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 20. Juni 2018 - 9:26 Uhr

Kommentare 2