Zurück zur Liste
Bambi auf ostfriesisch

Bambi auf ostfriesisch

818 6

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Bambi auf ostfriesisch

Nach glaubhafter Überlieferung soll die Vorlage der berühmten Disney-Figur ja eigentlich ein amerikanischer Weißwedelhirsch gewesen sein.

In unseren Breiten sagt man gewöhnlich zu den kleinen Rehlein Bambi (noch weiter südlich soll es auch Bambini geben).

Aber hier an der Küste sind alle Lebensformen etwas stämmiger gebaut, damit der scharfe Wind sie nicht so leicht von den Beinen reißen kann.
Ausgenommen nur die Seevögel, die es dafür in die Lüfte hebt.

Kommentare 6

  • † Gabi Marklein 6. November 2006, 18:52

    Noch nie gehört, kann man aber gut nachvollziehen. Schön, ohne den dicken Reisepass im Ohr! Liebe Grüße Gabi
  • Jo Kurz 6. November 2006, 18:15

    eine interessante färbung hat das 'bambi'. passt gar nicht zu den schecken im hintergrund. ist die mutter eine der grauen?
    ausserdem fehlen ihm noch die eu-konformen ohrdekorationen, da wird es troubles mit den förderungen geben *g*
    ein schönes foto!
    und wenn schon fleisch, dann nur solches, das wenigsten ein leben gehabt hat!
    gruss jo
  • Helmut Johann Paseka 6. November 2006, 16:26

    . . welch liebes Kleines . . . Werde wieder einmal weniger Fleisch essen. . . . hoffentlich hat es bis zur Endlösung genug schöne Tage. Der Gesichtsausdruck "wer bist denn Du da . . . mit dem Kast'l vor'm Kopf?" oder:"so sieht also ein fotografierender Bauer aus!" Danke.
    LG. Helmut.
  • Corinna Fries 6. November 2006, 14:37

    Das ist ja mal ein Hübsches. Sehr schön festgehalten.
    LG Corinna
  • Sabine Onken 6. November 2006, 13:05

    hi hi :-)))))))
    lg Sabine
  • Susan Milau 6. November 2006, 7:00

    Wirklich nicht unähnlich!
    *gg* Susan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Haustiere
Views 818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz