7.629 3

kristof.foto


Premium (Basic), Norderstedt

Azurjungfer (w)

Endlich ist mein liebstes Motiv wieder unterwegs.. Libellen! :)
Hier eine weibliche Azurjungfer, wahrscheinlich die Hufeisen-Azurjungfer. Aber 100% sicher bin ich da nicht. Ist bei denen etwas schwierig ohne Detailaufnahmen vom Prothorax... :)
Hauptsache, sie sind zurück und zeigen sich hoffentlich zahlreich!

Kommentare 3

  • daniel65 6. Juni 2021, 15:39

    Ein ausgezeichnetes Makro der hübsche Libelle !
    LG Daniel
  • Hartmut Bethke 5. Juni 2021, 10:36

    Die Azurjungfern haben gerade Hochkonjunktur. Du zeigst sie in perfekter Schärfe. Sauber abgeliefert, Kristof :-)
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 4. Juni 2021, 23:10

    Moin Kristof, ja scheinbar  geht es jetzt  mit den Libellen überall richtig  los. Erst kommen die Kleinlibellen, dann folgen die Jumbos.....;-)).
    Du  hast die Azurjungfer sehr schön frei angetroffen  und  eine top Schärfe  hingelegt.
    Das schaut voll  gut  aus.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektionen
Ordner Libellen
Views 7.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten