Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ditta S.


kostenloses Benutzerkonto, Mandelbachtal

Ausstand

- Mein 350. Upload - damit ist das, was in meiner Basic-Mitgliedschaft geht, ausgeschöpft.
- 3 Jahre FC
- Ich schwächele.


3 gute Gründe für schicksalsschwere Entscheidungen. :o)
Und wenn sich dann noch - sagen wir mal - dezente atmosphärische Störungen in meine kleine heile FC-Welt einschleichen,
dann fällt mir der nächste Schritt doch noch ein wenig leichter ...

Ich bin wahnsinnig gerne hier, gar keine Frage. Aber ich bin auch gerne woanders (und damit meine ich nicht die anderen virtuellen Tummelplätze). Leider besitze ich nicht Hermine Grangers Zeitumkehrer, mit dem ich am liebsten alles gleichzeitig machen möchte. Leute aus meinem engeren Dunstkreis hier, werden sich bestimmt die Ohren mit Petersilie zustopfen, weil sie genau wissen, was jetzt kommt : mein Hohes Lied vom Zeitmangel, das ich ihnen schon so oft vorgejammert habe. In den 3 Jahren meiner Mitgliedschaft ist mir tatsächlich keine praktikable Lösung für mein Dilemma eingefallen.

Darum habe ich mich fürs Aufhören entschieden. Der Gedanke hat sich in meinem sturen Kopf schon länger festgebissen und so habe ich seit einer Weile einfach nur noch systematisch auf meiner Zielgeraden rumgewurstelt.

Ich danke ganz ehrlich für den regen Austausch, die unendlich vielen Lacher und Schmunzler. Für die Tipps und geduldigen Hilfestellungen .... Ohne FC hätte ich das Thema Bildbearbeitung niemals angekratzt.

Einige besondere Menschen durfte ich in echt kennenlernen. Kleine Perlen in diesem Riesenschmelztigel. Ohne FC hätte es die unvergessliche Fototour nach Venedig nicht gegeben. Nicht auszudenken! :o) Da hoffe ich, dass der Kontakt bestehen bleibt.

Zu gerne hätte ich noch die eine oder andere Stecknadel aus diesem Heuhaufen getroffen. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
Denn : Falls mal jemand einen Abstecher ins schönste Bundesland der Welt machen sollte, dann hoffe ich auf Rückmeldung bei mir. Mein Profil lasse ich im Großen + Ganzen so stehen, PM genügt.

Und eins kann ich euch jetzt schon garantieren : Ich komme wieder. In schätzungsweise 20 Jahren winkt die Rente, da habe ich gaaaaanz viel Zeit.
Falls ich im Lotto gewinne, bin ich früher wieder da.
Wer weiss ... vielleicht ist in meinem Publikum ja jemand, der/die gar nicht auf meine Anwesenheit hier verzichten möchte und seinen Zaster locker in der Tasche sitzen hat. Dem/der kann geholfen werden ...
Spendenkonto
BLZ 08 15
Kontonummer 4 8 15 16 23 42
Man sollte im Leben niemals eine Möglichkeit ungenutzt lassen. :o)



Meinen virtuellen Ausstand gebe ich übrigens an einem Ort, der für mein persönliches Wohlbefinden eine nicht unerhebliche Rolle spielt :
Plage de Goulien /Halbinsel Crozon / Bretagne



Also, ihr Lieben. Ich danke euch sehr. Ich hatte echt richtig viel Spaß mit euch!!!



Soderle ... und jetzt mache ich mich mal vom Acker ...





Danke.

Kommentare 36

  • MONA LISA . 6. November 2019, 21:14

    Ein feiner Abgesang ... und natürlich gut, dass es nicht die letzte Flasche war.
    :-)
  • Hannes Gensfleisch 30. Oktober 2013, 15:45


    Wann kommt denn sowas
    als Wieder-Einstandsbild?

    Wie lange willst Du uns
    noch zappeln lassen? ;–))
  • Cornelia Schorr 15. Januar 2012, 14:43

    Hab gezielt geschaut, was du eigentlich machst, wenn du keine Bilder hochlädst... und nu seh ich, du hast dich unbemerkt von mir verabschiedet. Sehr schade ist das! Aber eines hab ich mit dem Älterwerden auch gelernt: Wege laufen eine Zeitlang parallel, aber sie laufen dann eben auch wieder auseinander. Unsere Prioritäten ändern sich und nur die Veränderung ist sicher. Trotzdem tut's mir nun leid, dir hier nicht mehr zu begegnen...
    Viel Glück und Zufriedenheit mit deinen wieder aufgenommenen, so lange liegen gelassenen Aktivitäten!

    Viele liebe Grüßle
    conny
  • Monue 11. Januar 2012, 22:37

    @Ditta

    Hab' mich nicht verirrt, war absichtlich hier ! ;o)
    Schön nochmals hier was von Dir zu lesen und schön, dass es Dir gut geht !!! Alles Gute weiterhin.... !!! :o)
    GLG Moni
  • Ditta S. 11. Januar 2012, 22:17

    @Alle, die sich hierher noch verirren sollteteteten : Alllllllso ... ich lebe noch und es geht mir gut. Und das ganz ohne FC. :o) Seit fast 4 Wochen habe ich nicht mehr hier reingeschaut. Allerdings haben mir der Stress vor Weihnachten und danach 2 Wochen Urlaub (quasi hinterm Mond ohne Internet) dabei prima geholfen. Jetzt fängt also für mich die harte Entzugsphase eigentlich erst richtig an. :o))) Danke nochmals für die vielen Briefe. Falls ich noch eine Antwort schuldig geblieben bin, bitte ich um einen überdeutlichen Schlag mit dem Zaunpfahl. Irgendwie habe ich leicht den Überblick verloren.
    @Eveline : Schön, wieder von dir zu lesen. Ich dachte schon, du wärst hier auch für immer verschwunden.
    Über deine Besuche auf meinen Seiten habe ich mich immer sehr gefreut, das Kompliment kann ich also an dich gerne zurück geben. Danke auch dir.
    @Karin : Vielen Dank. Es freut mich, dass es dir bei mir so gut gefallen hat.
    @Corinna : Berlin steht auf meinem diesjährigen Reiseplan ganz weit oben. Ich verspreche dir hoch und heilig, dass ich mich bei dir melde, wenn ich genau weiss, wann ich meinen Abstecher dorthin machen werde. Das wird mindestens so lustig werden wie in Köln. ;o)))
    @Claudia : Mittlerweile kümmere ich mich wieder um viele Dinge "wie früher" vor der FC. :o) Ich hätte jetzt erst recht eigentlich so gar keine Zeit mehr für euch. Aber etwas vermissen tue ich euch schon. Danke, dir auch alles Gute.
  • N. Claudia 3. Januar 2012, 17:43

    kaum bin ich mal weg passiert sowas ;-)
    aber ich kann es auch verstehen. die fc ist sehr zeitaufwändig und wenn man hier wirklich aktiv sein will dann bleibt so einiges andere auf der strecke.
    dennoch ist es schade und du wirst viele traurige gesichter hinterlassen.

    ich wünsche dir alles gute
    und dann mal bis in 20 jahren ;-)

    in dem sinn alles liebe und gute für 2012
    wünscht mit lieben grüßen

    die claudia
  • Corinna Lichtenberg 2. Januar 2012, 15:31

    Ooooooooooch nööööööööööööö :-( das ist aber wirklich sehr schade! Ich hab mich so gefreut dich kennen gelernt zu haben und nun willst dvu wieder weg?? Hasi fällt dazu auch nichts ein. das war so ein schönes Treffen, auch wenn der Weg bis dahin ein Weiter war. wie so schreibt mein sprach Programm manches so falsch?? Auf Macs ist mehr Verlass ähh, das hat er wirklich so geschrieben, ich meinte nix.
    Liebe Ditta, ich hoffe, dass ich noch einmal mit dir zusammentreffe! Mach's gut bis dahin
    Ciao Corinna
  • carinart 30. Dezember 2011, 12:58

    Unser Austausch war leider nie ein regelmässiger.
    Aber ich mochte deine Bilder und bedaure deinen Entschluss aufrichtig, wenn ich ihn auch durchaus verstehen kann. Aber wer weiss, vielleicht bist du doch irgendwann mal wieder unter uns: Es würde mich sehr freuen!
    Alles Liebe für dich und deine Pläne!!
    Karin
  • Evi - E. 13. Dezember 2011, 23:51

    Da macht man mal ein paar Tage Pause und schon werden
    hier schwerwiegende Entscheidungen getroffen :-(
    Glaubst Du wirklich, dass Du in 20 Jahren in Rente gehen
    kannst.... Ich glaube eher, dass Du da aus heutiger Sicht
    noch locker 10 Jahre drauflegen kannst :-(
    Und... ich habe noch niemals Rentner kennengelernt die
    Zeit haben :-(

    Habe mir Deine Fotos immer sehr gern angesehen und genauso
    gern dazu angemerkt!
    Danken möchte ich Dir für Deine vielen humorvollen
    Anmerkungen zu meinen Fotos die mich sehr oft zum
    Lächeln brachten :-)
    Wünsche Dir von Herzen alles Liebe und vielleicht sieht man
    sich hier doch früher mal wieder...
    Liebe Grüße
    Eveline


  • Ditta S. 10. Dezember 2011, 0:14

    @Ulrich : Wir beide haben tatsächlich ein ähnliches Faible für spektakuläre Landschaften. Als Crozon und Navacelles noch echte Geheimtipps waren, warst du schon dort. Und dann kam ich ... :o)
    In Zukunft werde ich mir im Urlaub die Fotografen, die meine Wege kreuzen, gaaaanz genau anschauen.
    Danke, lieber Ulrich.
    @Reiner : Kenavo! Warum eigentlich nicht? Das wäre das Höchste der Gefühle, euch dort um mich zu scharen.
    @Mona : Ich bewundere dein relaxtes Verhältnis zur FC. Sobald ich mich hier eingeloggt hatte, war sofort klar, dass ich mich hier völlig verfranzele. Und das hat mich irgendwann richtig genervt. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr zum Knipsen komme. Prösterchen und danke.
    @Lucy : Eine erneute Fototour wäre wirklich klasse. Wenn ihr mich wieder dabei haben wollt und ich es mit meinem chronisch zu knappen Urlaubsvorrat in Einklang bringen kann, dann sage ich nicht nein. :o) Wir bleiben in Kontakt. Danke.
    @Horst : Du kennst meinen Dickkopp nicht ... :o) Falls du noch Tipps in Sachen Unterkunft brauchst, kannst du dich gerne melden. Oder bei Moni, die kennt sich ja mittlerweile auch bestens auf Crozon aus.
    @Siggi : Ja ... unser Timing war echt blöd gelaufen. Du warst so lange weg ...und jetzt werf' ich das Handtuch. Warum ich dich noch in echt nicht kenne, ist mir gerade ein wenig schleierhaft. Wohnst du doch mal eben um die Ecke. Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen? Prost und Danke.
  • Sigrid Detemple 9. Dezember 2011, 19:05

    Och mönsch,kaum bin ich zurück,verschwindest du.Aber verstehen kann ichs schon,mir fehlt auch die Zeit für alles.Aber so ganz ohne Fc wollte ich dann doch nicht.Vielleicht gehts dir genau so und du kommst mit halber Kraft bzw,Zeitaufwand zurück.
    Und falls du,weil du ja jetzt so viel Zeit hast,deine Wohnung mit Fotos verschönern willst,meld dich bei mir.Fc-Freunde bekommen eine Sonderbehandlung:-)
    So und jetzt nehm ich mir ein Glas Champagner,trinke auf dein Wohl und träum vom Erbsenhaufen.
    Liebe Grüsse und hab eine gute Zeit
    Siggi
  • Horst Seibel 9. Dezember 2011, 18:21

    Mal ehrlich, ich glaube lange wirst du das nicht aushalten, irgendjemand muss ja deine Bilder anschaun, kommentieren, mitschwärmen.
    Wann gibst du denn deinen Ausstand, könnte sein dass ich vorbei komme, mal schaun wann und wo wir eine Hütte finden.
    Kenavo
    Horst
  • Lucy Trachsel 9. Dezember 2011, 18:04

    Liebe Ditta
    Du nutzst die Zeit, die dir zu Verfügung steht, so, wie sie dir am meisten Freude bereitet. Wenn du z u viel machst, hast du am Schluss an nichts mehr Freude, insofern kann ich deinen Entscheid verstehen. Aber vielleicht kommst du doch wieder mal mit auf eine Fototour? Was immer du in der gewonnenen Freizeit unternimmst, dazu wünsche ich dir viel Freude und hoffe, doch hie und da wieder was von dir zu lesen, hören, sehen.
    Herzliche Grüsse
    Lucy
  • M-o-n-a 9. Dezember 2011, 15:44

    Deine Bildbeschreibungen fand ich immer richtig gut.
    Sehr einfühlsam und natürlich.
    Natürlich haben mir viele deine Bilder auch sehr gefallen.
    Norbert Ren stimme ich aber auch zu, wenn er fragt: wem willst du denn jetzt deine Bilder zeigen?
    Was die Präsenz in der fc anbelangt, kann ich mir gar nicht vorstellen, jeden Tag hier vorbei zu schauen.
    Von Anfang an habe ich da dosiert, auch was das einstellen von Bildern anbelangt.
    Ich weiß ein Lied davon zu singen, wie schnell man süchtig werden kann.
    Dafür habe ich das ständige fotografieren. Nie würde ich ohne Kamera das Haus verlassen und alles muss ich unbedingt fotografieren und das schon, soweit ich mich zurück erinnern kann.
    Für mich war die fc auch immer ein guter Ratgeber, wie man sich selbst verbessern kann und was alles möglich ist durch Bildbearbeitungen.
    Selbstkritik und konstruktive Kritik habe ich hier erfahren und natürlich auch die ein oder andere Enttäuschung. Alles, wie im "wirklichen Leben" halt.
    Stösserchen auf dich und alles Gute weiterhin wünscht dir Mona
  • Reiner Köster 9. Dezember 2011, 13:34


    ..und ewig lockt .....die Bretagne!
    kenavo! vielleicht dort?
    Lieben Gruss, Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Alle
Views 2.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von