Zurück zur Liste
Ausschau nach Bienen

Ausschau nach Bienen

794 17

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Ausschau nach Bienen

... und da kommen sie schon :

Anflug auf Boraga
Anflug auf Boraga
Marguerite L.


Borretsch, Boraga officinalis, auch als Gurkenkraut bezeichnet,
ist eine Gewürz- und Heilpflanze in der Familie der Rauhblattgewächse

Kommentare 17

  • Marc Erpelding 10. Juli 2007, 22:58

    Faszinierende Blüte...wundervolle Formen.

    LG, Marc
  • AG Joseph 8. Juli 2007, 9:25

    Eine gelungene Makroaufnahme mit wunderschönen Farben.
    LG Andrea
  • Christa D. 7. Juli 2007, 0:05

    es siehr wirklich so aus, als ob sie ihr Blütenköpfchen erwartungsvoll zur Seite neigt... lg Christa
  • Manuela Lousberg 6. Juli 2007, 23:58

    Ich hätte nicht gedacht das Gurkenkraut so schön aussehen kann. Feine zarte Blümchen, herrliche Farben.
    LG Manu
  • Bernhard Jeide 6. Juli 2007, 20:55

    Wie Axel!
    LG Bernd
  • Axel Flörchinger 6. Juli 2007, 19:44

    Sehr gelungene Aufnahme mit einer interessanten Perspektive. Aus diesem Blickwinkel hab ich das leckere Gewürzkraut auch noch nie betrachtet.
    LG Axel
  • open eye 6. Juli 2007, 19:17

    So nahe habe ich den auch noch nicht gesehen wunderschöne Bilder!
    L.G. Hannaros
  • Kevin Ba. 6. Juli 2007, 19:08

    Wunderschöne blaue Blüten hat der Borretsch, ganz fein dieses Bild!
    LG Konrad
  • foto fex 6. Juli 2007, 17:22

    Sehr schön erwischt! Scheint ein gutes Objektiv zu sein!
    LG
    HH
  • Helene Seidl 6. Juli 2007, 17:09

    Das Blau dieser kleinen Blüten ist wunderschön.
    Gruß Helene
  • Makroknipser 6. Juli 2007, 15:46

    Hi Marguerite,
    tolle Farben und man kann viele Details sehen.
    Gruß
    Hans
  • Horst Lang 6. Juli 2007, 15:16

    Etwas knapp der Schärfeverlauf, ansonsten aber sehr schön.
    LG Horst
  • Pfuscher 6. Juli 2007, 11:54

    auch dieses Bild ist wunderschön, Marguerite...
    LG Uwe
  • Der Westzipfler 6. Juli 2007, 10:57

    Ich dachte immer, Gurkenkraut wäre grün! Nur, wenn das Gurkenkraut ist, was esse ich dann immer zu Mittag als Salatbeilage!? ,.-))) Eine zauberhafte Nahaufnahme, liebe Marguerite! Dieser wunderschöne Blauton hat es mir besonders angetan. Guter Bildaufbau und sehr feiner Schärfeverlauf. Auch vom Licht her hattest Du bei Deiner Aufnahme viel Glück. Schön, wie man sogar die feinen Härchen an den Stielen erkennen kann . . .

    GLG aus Aachen und Dir ein schönes WE, Markus 8-))
  • Adrianus Aarts 6. Juli 2007, 9:32

    Zwei super bilder sind das Marguerite, klasse Farben und einmalige schärfe, gehen beide sofort in mein Pflanzenbuch ich danke die "Herz"lich" dafur.
    LG AD