Zurück zur Liste
Aus den Bergen in die Ebene .....

Aus den Bergen in die Ebene .....

7.353 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Aus den Bergen in die Ebene .....

Gestern ausgiebiger Regen, heute Nacht aufklaren des Himmels und heute morgen erster leichter Frost, der Halbmond steht auch noch hoch am Himmel.

Mein innerer "Nebelwarner" schrie ganz laut und so wurde ich auch schon gegen 4.30 Uhr wach und machte mich auf zum Rehbergturm, der über dem oftmals nebligen Annweiler liegt.

Heute morgen hat er mich getäuscht, mein Nebelwarner ... es gab nur wenige Nebelschichten und eine schnell dichter werdende Wolkendecke kam von Südwesten heran.

In Richtung Rheinebene war der Himmel allerdings schön gefärbt und es gab ein brauchbares Wolkenbild. So habe ich mich dann mehr in diese Richtung konzentriert und unter anderem dieses Panorama angefertigt. Es geht von Heidelberg bis runter nach Karlsruhe.
Die Fernsicht war unheimlich hoch, selbst 120km weit entfernte Berge zeigen in der Originalgröße keinerlei Trübungen, die theoretische Fernsicht lag deshalb heute morgen bei mehreren hundert Kilometern.

Zur Vollansicht bitte 2 mal auf das Bild klicken!

Kommentare 6

  • Simbelmyne 1. November 2018, 11:18

    optisch beeindruckend und technisch sehr gut, der rehbergturm steht bei mir auch irgendwann auf dem programm.
  • Kla.Rusch 1. November 2018, 8:28

    Da kann ich mich nur anschließen. Sehr sehenswert! Eine satte "Morgenröte" mit dem AKW als Blickfang. Gut gefällt mir noch, dass die Berge noch im Vordergrund vorhanden sind.
    LG Klaus
  • Stefan Albat 31. Oktober 2018, 19:47

    Ja, solche nächtlichen Aussichten vom Rehbergturm sind schon etwas Besonderes. Die beiden leuchtenden Kühltürme von Phillipsburg sind ein richtiger Blickfang. Saustarkes Panorama.
  • Frank Ebert 31. Oktober 2018, 18:17

    Ein sehr sehenswertes Pano, die Berge im Vordergrund leiten den Blick schön in die flache Ebene zur schön gefärbten Morgendämmerung.
    LG Frank
  • aldoadige 31. Oktober 2018, 17:04

    Perfekt in allen Belangen Jochen. Ein beeindruckendes Panorama und bestens von Dir gezeigt.

    LG Mathias