Zurück zur Liste
Auroras Tanz mit dem Mond

Auroras Tanz mit dem Mond

3.569 7

roro ro


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Auroras Tanz mit dem Mond

Aurora Borealis über einem zugefrorenen Seen in Schwedisch Lappland. Technik: Panorama aus drei Langzeitbelichtungen bei 14mm.

Kommentare 7

  • Günter7 22. April 2024, 12:58

    Dieses Naturschauspiel hast du wunderbar festgehalten.
    LG Günter
  • Lily-Rose 2. April 2024, 15:40

    Une merveille !
    bises.
  • JOKIST 11. März 2024, 22:13

    Unser Kompliment! 
    Ein wunderschönes Bild, das eine enorme Wirkung hat.

    Ingrid und Hans
  • Ruth U. 2. März 2024, 19:40

    Das ist faszinierend, sieht fantastisch aus und es muss ein großartiges Erlebnis sein  ... aber zur Zeit der Polarlichter wird es da oben doch gar nicht hell am Tag, da bewundere ich Dich, dass Du zu dieser Zeit dort gewesen bist. :-)
    LG Ruth
    • roro ro 8. März 2024, 15:14

      Ich Danke Dir. Es war Samstag Nacht bei -20°C. Ich hatte die große WilhelminaWinterWeekend Gala im Hotel ausfallen lassen, um außerhalb Aurora Borealis zu suchen. Die Astro App hatte mir eine 30% Chance in Aussicht gestellt, nachts Polarlichter zu sehen. So hatte ich schon den Tag über nach einem geeigneten Ort mit freier Sicht gesucht. Die Wetter-App dazu ab 22 Uhr klaren Himmel. Von nichts kommt nichts und nicht jeder Reisende wird auch Polarlichter sehen. Nach 2 Uhr war ich überwältigt vom Erlebten im Hotel zu einem Absacker an der Bar.
  • Christian Villain 1. März 2024, 14:48

    Excellente et très belle photo de cette superbe aurore .
    Bravo !!!
    LG Christian
  • Kurt Stamminger 1. März 2024, 8:28

    Eine Augenweide.  LG Kurt

Informationen

Sektion
Views 3.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM4
Objektiv Sony FE 14mm F1.8 GM (SEL14F18GM)
Blende 2.2
Belichtungszeit 8
Brennweite 14.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten