Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aurorafalter der Zweite

Aurorafalter der Zweite

394 15

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Aurorafalter der Zweite

Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 8.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Brennweite 180.0 mm

Ich habe noch eine kleine Tonwertkorrektur vorgenommen.
Danke Sylvia Fay für den Hinweis.

Kommentare 15

  • Velten Feurich 18. April 2009, 18:08

    Ist von den aktuellen Bildern sicher eines der tollsten, die ich gesehen habe . Kompliment in jeder Beziehung Dieter ! LG Velten
  • Don Fröhlich 18. April 2009, 16:57

    Super gelungen, klasse Bildgestaltung. Ich hab die Auroras nie so erwischt, sie waren immer zu schnell.
    LG Don
  • Mia Eichenau 18. April 2009, 10:57

    Sehr schön so von der Seite,
    für mich besonders interessant, weil ich gestern einen von oben erwischt habe ... freu ... die sind nämlich wirklich verdammpt schnell.

    LG, Mia
  • Foto-Setterich 18. April 2009, 1:01

    Hallo,

    ich melde mich mal seit langem zurück.
    Und sehr gleich dein Bild.

    Lichtstimmung, Beleuchtung, Farbe Schärfe und auch der Schärfen Verlauf sind einfach klasse.
    Auch die Bildaufteilung ist die perfekt gelungen.

    Da gibt es nicht zu verbessern.

    Ein wunderbares Makro.

    Gruß
    Dieter
  • Klaus Blum 17. April 2009, 22:55

    Wunderschön,einfach nur wunderschön dieses perfekte Makro.

    LG,Klaus
  • Willy Vogelsang 17. April 2009, 20:01

    Ach, das sind Aurorafalter, die ich schon oft vorbeiflitzen gesehen habe. Nie ist einer so schön Model gestanden. Du musst ja super schnell gewesen sein, wenn ich denke, wie viele Bedingungen zu einer solchen Aufnahme erfüllt werden sollten!
    Bewunderung!
    LG WillY
  • Karl Kraft 17. April 2009, 19:09

    Wie immer, einsame Spitze.
    lg, Karl
  • Hella1 17. April 2009, 17:48

    Sehr gute Freistellung und echt schöne Farben. Klasse gemacht.
    LG Hella
  • Eckhard Klöckner 17. April 2009, 17:07

    Sauber getroffen! Wie schwer das ist, habe ich in den letzten Tagen oft erfahren müssen.
    Gruß Eckhard
  • Gerd Wellner 17. April 2009, 15:30

    Fantasisches Schmetterlings-Macro; leuchtende Farben und exzellente Schärfe bis zum kleinsten Härchen.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Gila W. 17. April 2009, 15:17

    Was soll ich schreiben ... es gibt nur lobende Worte für deine Aufnahme.
    Momentan ist bei uns zu viel Wind, deshalb starte ich keine Versuche mehr diesen schönen Falter abzulichten.
    LG Gisela
  • Claus Fisser 17. April 2009, 15:11

    Ganz große Klasse dein Aurora.
    Das Licht ist fantastisch.
    vg claus
  • Silvia Schwarzpaul 17. April 2009, 14:49

    Genial!
    Super toll und die Schärfe ist der Hammer!
    LG
    Silvia
  • Carlijn 17. April 2009, 14:17

    Tolles Bild. Die Schärfe und Farbe ist wirklich toll. Gefällt mir.
    LG Katha
  • Dieter Goebel-Berggold 17. April 2009, 14:14

    Parrado, heute um 13:15 Uhr

    Ganz super Mako, TOP Schärfe, gefällt mir gut++++
    LG
    Parrado

    Sylvia Fay, heute um 13:38 Uhr

    Klasse Motiv,schöne Schärfe.Ich finde es im ganzen nur etwas zu hell.LG

    Gunther Hasler, heute um 13:46 Uhr

    Sehr schön erwischt und mit klasse Schärfe, die sitzen ja nicht lange still!
    Hoffe auch noch einen zu erwischen... ;)
    LG Gunther

    Rosalie Tuescher, heute um 13:49 Uhr

    erfrischende farben / bild - genau wie der frühling es mit sich bringt...
    wunderbares - äusserst schönes pic - die häärchen vom schmetterling sind dazu der hit !
    good week und bis....
    lg rosalie

    Franz Ludenberg, heute um 13:50 Uhr

    Hallo.

    Sehr schön gesehen und fotografiert - gefällt mir gut.

    Gruß Franz

    Monty Erselius, heute um 13:56 Uhr

    Phantastisches Photo mit perfekt gelegter Schärfe. Auch die Farben wirken auf mich sehr natürlich.
    Wunderbare Arbeit-Gratulation.
    V.G.
    Monty
    Sie fliegen wieder - Kleines Nachtpfauenauge von Monty Erselius
    Sie fliegen wieder - Kleines Nachtpfauenauge
    Von Monty Erselius
    13.04.09, 17:14h
    11 Anmerkungen


    Uwe Einig, heute um 13:57 Uhr

    Eine sehr schöne Nahaufnahme! Die Farben sind zauberhaft!

    Lars.Richter, heute um 14:09 Uhr

    Klasse Schärfe, Klasse Farben
    was soll man sagen. absolut gelungenes Bild!

    LG Lars