6.250 9

Manfred Thalmann


kostenloses Benutzerkonto

aufwühlend...

...sollte man dem Boden etwas zu Nahe kommen. Ein ganz herzlichen Dank geht an Ortwin der mir erzählt hat das unten im Sand einige Schneckenarten sind die aussehen wie faule Eier. Direkt neben diesen war diese Schönheit! Leider hatte ich diesmal den Snoot nicht dabei... :-( Als Beleg reichts =)

Kommentare 9

  • L.O. Michaelis 1. September 2020, 10:28

    Die würde ich auch mal gerne im Grevelinger Meer finden!
    Kenne sie bislang auch nur aus tropischen Gewässern, zu denen man ja aktuell nicht gelangt.
    Du warst mit Ortwin tauchen? Dann müssen wir uns unbedingt mal alle zusammen in Zeeland treffen!
    LG
    Lars
    • Manfred Thalmann 1. September 2020, 15:23

      mit Ortwin war ich leider noch nie tauchen. Ich habe ihn jedoch 2 mal zufällig getroffen beide male am Grevelinger Meer. Einmal als ich gerade mit der Unterwasserfotografie begonnen habe und vor einem Jahr. Zuletzt haben wir uns kurz ausgetauscht wo er was entdeckt hat wodurch ich auf die Schnecke aufmerksam wurde. Ich gehe recht gerne in Holland tauchen und hätte nichts dagegen wenn man sich mal treffen würde und geminsam tauchen geht. Zeeland finde ich gut weil es für mich relativ schnell zu erreichen ist und auch für einen kurztrip leicht zu realisieren ist. Zusätzlich ist es für mich als "Übungsterrain" ideal! schlechte Sicht, Viele Motive, niedrige Tiefe und dadurch die möglichkeit lange zu üben und die Blitz und Fototechnik zu verbessern.Zusätzlich kann man durch die Füllmöglichkeiten das tauchen recht preisgünstig halten durch die Münzfüllanlagen. LG Manfred
  • Sandra Kuhna 10. Juli 2019, 6:55

    Hätte ich auch eher in Indonesien vermutet....Aber schön, wenn es diese auch gleich ums Eck gibt, wenn auch das Wasser ein paar Grad kühler ist. Ein schönes Exemplar. Vor allem der kräftig organgefarbene Part hinter den Fühlern. Daher irritieren mich glaub ich auch ein wenig der Gesamteindruck. Wie schon erwähnt, würde das Anheben der Kontraste das Bild ungemein aufwerten und dann noch etwas das Eckchen links eliminieren oder über eine Vignette alle Ecken abdunkeln. Es muss nicht immer nur der Snoot sein. 
    LG Sandra
  • polycera 7. Juli 2019, 16:55

    Schöne Aufnahme und sie kommt auch auf dem einfarbigen Untergrund sehr gut zur Geltung.
    Aber mir geht es wie Reto, etwas flau. Vielleicht den Kontrast noch etwas anheben?
    LG Detlev
  • scubaluna 6. Juli 2019, 20:53

    Hier lodert ein Feuer, dann wird es wohl gleich Spiegeleier geben Nebendran :o) Könnte auch ein Bild aus Bali oder Lembeh sein. Schön tiefer Kamerastandpunkt, die Schnecke mit guter Perspektive erwischt. Würde mir noch bisschen mehr Kontrast und Leuchtkraft wünschen. Die Farben sind im ganzen Bild eher bisschen blass.
    LG Reto
  • Unterwasser Frank 6. Juli 2019, 17:22

    Hallo Manfred 
    So kommt sie doch wunderbar zur Geltung 
    Nichts spricht dagegen auszuprobieren und verschiedene Dinge zu zeigen.
    Mir gefällt es sehr gut 
    LG Frank
  • Reinhard Arndt 6. Juli 2019, 15:49

    So ist es. Man muss ja auch nicht ALLES mit Snoot fotografieren. :-(
    Viele Grüße Reinhard
    • Manfred Thalmann 6. Juli 2019, 16:42

      Ja das stimmt wohl.. am Anfang wenn man was neues ausprobiert hat übertreibt man es manchmal etwas bis man es zu häufig einsetzt und die Bilder eintönig werden. aber danke für das feedback! das nordet einen wieder etwas ein . LG Manfred
  • Aurelio Hertner 6. Juli 2019, 13:02

    tolles foto =)

Informationen

Sektion
Views 6.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von