531 21

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Aufgeregt 2

Also, die Geschichte ist einfacher, als Ihr jetzt erwartet ...
keine Libelle, kein abgerissenes Bein (beim ersten Bild liegen die beiden Vorderbeine rechts (d.h. bei der Spinne links) genau hintereinander.

Die Gelbe begann ganz nervös auf dem Knabenkraut auf- und abzurennen. Dann sah ich die Weisse und hoffte, dass die sich annähern.
Einige Minuten lang griffen sie sich aber an, die eine warf die andere von der Blume 'runter,
dh. die nicht Tolerierte seilte sich ab ... usw. ein paar Mal abwechslungsweise.
Die Gelbe rannte immer wieder zuoberst auf die Blüte, stellte den Hinterleib in die Höhe, zweimal liess sie einen weissen Tropfen fallen.

Die beiden waren ständig in Bewegung, d.h. ich kam gar nicht richtig zum Fotografieren! Die weiteren Bilder wurden weniger gut als das erste.

So ging das eine Weile, bis die Weisse endlich das Feld (d.h. das Knabenkraut) räumte ... und die Gelbe sich zufrieden und müde ins Innere der Blüte zurückzog!

Während diesen Beobachtungen sass oder kniete ich im Gras, lies Moor, als ich nach fünf Minuten wieder aufstand, war ich hinten und an den Knien völlig durchnässt ;-)) Vor lauter Faszination merkte ich gar nicht, dass ich im Nassen sass !!
Es war auch weiter nicht schlimm, ich war allein auf weiter Flur ...

Aufgeregt
Aufgeregt
Marguerite L.

Kommentare 21

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz