1.375 11

poorboytommy


Premium (World), Nedlitz

aufgeplatzt

Keith - Calumma Parsonii (orange eyes) 6 month old

Kommentare 11

  • Günter Mahrenholz 22. April 2015, 15:21

    Interessant anzuschauen, wenn Einer aus der Haut fährt.

    VG Günter
  • poorboytommy 21. April 2015, 22:08

    Ja das ist ein neues Familienmitglied. Einer von zwei, sein Bruder Mick hat sich 2 Tage vorher gehäutet. Die Häutung ist ein ganz normale bei Calumma parsonii. Die alte Haut löst sich vom Körper, wird trocken und platzt dann auf. Bei gesunden Tieren sollte das an einem Tag erledigt sein. Calumma parsonii zählen zu den größten Chamäleons, sie werden ca. 80-90cm und können bis zu 20 Jahre alt werden. Chamäleons hören nie zu wachsen auf, im Alter natürlich ganz langsam. Aber bei Keith und Mick werde ich wohl noch einige Häutungen sehen. Im Alter kann sich so eine Häutung auch mal über eine Woche hinziehen. Ich denke mal das sie in 2-3 Monaten Farbe bekommen und die Augen werden dann Orange. Aber ich werde dann sicherlich neue Bilder zeigen.
  • Nscho-tschi 7 21. April 2015, 21:57

    Ist das ein neues Familienmitglied ?
    So eine Häutung hab ich noch nie gesehen
    lg Rosi
  • Chaito Bahamonde 21. April 2015, 20:36

    mudando la piel
    q buena
    saludos. chaito
  • Müller Anita 21. April 2015, 19:58

    Danke fürs zeigen. So etwas habe ich noch nie gesehen.
    LG Anita
  • Elke Ilse Krüger 21. April 2015, 19:38

    Hallo Tommy, ein ganz prächtiges Tier und ein besonders tolles Foto von Dir. Diese Häutung ist sicherlich ein besonderer Moment im Leben des Tieres. Tolles Licht hattest Du.
    LG Elke
  • Mary.D. 21. April 2015, 19:29

    Er wechselt sein Kleid und sieht nachher noch schöner aus.
    Das hast du gut festgehalten.
    LG Mary
  • Clemens Kuytz 21. April 2015, 14:48

    der sieht aber "Blaß" um die Nase aus :-))...herrliches Makro,tolle detailreiche Schärfe
    lg clem
  • Mais 21. April 2015, 14:34

    6 Monate alt?! Dafür sieht er prächtig aus. Toll das du ein paar Angaben gemacht hast. Ich sehe so etwas zum ersten mal. Dein Foto gefällt mir so, das ist bestens geworden, da kann man sich ganz auf das Tier konzentrieren.
    Super, Marion
  • Meinolf Lipka 21. April 2015, 13:11

    Alles Neu macht der Mai..., na ja knapp vorbei ;-).
    Ein fantastisches Bild, habe ich so noch nicht gesehen.
    Gruß Meinolf
  • Olaf Hofmann 21. April 2015, 13:02

    Eine wunderschöne Zeichnung wird darunter sichtbar...ein sehr beeindruckendes Bild...toll...! lg Olaf