630 11

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Auf Raubzug

Aufnahmedatum: 23.03.2011
Ort:Stadtroda
Sie soll die die häufigste Jagdspinne Europas sein. In den Alpen bis 1000m Höhe vorkommend. Im Bild ist sie nicht wirklich auf Raubzug, sie sonnt sich...

Kommentare 11

  • Listen and see 30. März 2011, 6:58

    da hat sie ein schönes Plätzchen gefunden.
    Ich genieße derzeit auch jeden Sonnenstrahl.

    Herzliche Grüße Listen and see
  • Wolfgang Weninger 27. März 2011, 15:42

    wenn man das Schneeglöckchen als Größenvergleich nimmt, hast du die kleine Spinne sehr gut entdeckt
    Servus, Wolfgang
  • Alfred Bergner 26. März 2011, 18:50

    Meiner Meinung nach prima dargestellt. Ich sehe da nicht nebensächliches.
    LG Alfred
  • Detlef Menzel 26. März 2011, 12:41

    eher ein doku-bild. da ist zu viel nebensächliches mit drauf.

    detlef
  • Marianne Schön 26. März 2011, 10:57

    Jaa...sie sind bei uns auch schon unterwegs...
    NG Marianne
  • Maren Arndt 26. März 2011, 10:01

    Gestern war ich in unserem Moor - aber keine der dort ansässigen Jagdspinnen liess sich sehen. Im Moor ist es aber auch noch sehr kalt, dort beginnen man gerade die Weidenkätzchen sich zu zeigen, ganz zaghaft. kein Bienchen - kein nix..
    LG
    MAren, noch in Warteposition
  • Sonja Haase 25. März 2011, 22:47

    Auf einem weißen, unschuldigen Schneeglöckchen? Schön gesehen und fotografiert. Viele Grüße, Sonja.
  • Marguerite L. 25. März 2011, 22:26

    Ausgezeichnetes Makro ...
    Wochenendgrüessli Marguerite
  • Elsbeth I.M. 25. März 2011, 22:11

    haha, die Spinnenzeit hat begonnen. Meine Balkon-Kreuzspinne hat schon ihr Netz gebastelt. Wenn sie nur mal aus ihren Versteck kommen würde zum Fotoshoting.
    Wirklich superscharf, die Kleine.
    G.Elsbeth
  • Anneli Krämer 25. März 2011, 22:02

    Da hast Du aber auch gut hingeschaut...klasse!
    VG
    Anneli
  • Klaus Kieslich 25. März 2011, 21:59

    Würde ich auch machen,wenn sie scheint :-)
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 100mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 100