763 13

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

auf die Knie

für mein erstes Frühlingsblüümli dieses Jahr: ein Huflattich gefunden an der Emme.
Festgehalten mit neues Equipment an dem ich sehr Freude habe. Habe zBs. gestaunt über die Naheinstellungsgrenze dieses Objektives, booaaaahhhh

Für mich eins-A(lpha-900) dieses 24-70 von Zeiss.
weitere technische Angaben:
f/2.8, ISO200, 1/1000Sek (-0.3), 70mm, freihand, mit eingeschaltetem anti-Quackel ;-))

Kommentare 13

  • Peter Bolinger 16. März 2009, 19:42

    Willkommen im Club der 900er:-)) ist eine gelungene Aufnahme.
    Lg Peter Bolinger
  • Roland Zumbühl 16. März 2009, 18:16

    Solange man die Knieschoner schont beim Knieen erwächst kaum etwas Aergerliches daraus ...
  • Susanne47 16. März 2009, 12:35

    Sehr schön Annette, nun ist der Frühling endlich da :-) Grüessli Susanne
  • - Edith Vogel 15. März 2009, 20:21

    das auf die Knie legen hat sich gelohnt..
    perfektes Foto..klasse..
    l.g.edith
    die Spuren im Sand.....
    die Spuren im Sand.....
    - Edith Vogel
  • Stefan Biber 15. März 2009, 20:05

    Sehr schönes Foto, der Schärfeverlauf passt Perfekt!
    Gratuliere zum neuen Equipment! ;-)

    Grüässli Steff
  • Annette Snuf 15. März 2009, 19:57

    @Aschi: Du kannst mir dann gerne ein Making-off des Handstands fotografieren am kommenden Freitag bei den Leberblümlis, OK? Quackentue ich auch gerne ;-)))
  • Ernst (aschi)Lauener 15. März 2009, 19:46

    jawol annette,immer schön auf die knie!!!
    auch bauchlage,handstand oder sonst alle unmöglichen verrenkungen bringens!!
    top aufnahme,sehr schön in froschperspektive!
    lg.aschi
  • Ralf G . 15. März 2009, 19:35

    sehr schön getroffen, hier befürwortet sich mein Lieblingsspruch wieder: "Immer in Augenhöhe."
    Gefällt mir gut Dein Frühlingsanfang.
    LG Ralf
  • Peter Arnheiter 15. März 2009, 19:20

    Sehr schön gesehen und sehr gut fotografiert! Farblich ist das Bild für mich eine harmonische Augenweide, vom Schärfeverlauf her ein Vorzeigebeispiel und was den Aufbau betrifft, klassisch ausgewogen.
    Danke für dne lustigen Hinweis ... auch bei meiner Alpha ist "anti-Quackel" immer eingeschaltet! {:-}}
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Ruth Bernegger 15. März 2009, 19:08

    gratuliere zum Bild und zum Objektiv!!! Da läuft mir ja gleich das Wasser im Munde zusammen.......
    LG Ruth
  • Lukas.M 15. März 2009, 19:07

    Hat sich aber gelohnt in die Knie zu gehen,
    sieht klasse aus und gratulation zu deinem neuen Werkzeug;-)
    VG Lukas
  • Monika Hauser 15. März 2009, 18:46

    ..... wenn es nur nicht so schwer wäre.....
    eine sehr schöne Aufnahme dieser "Hustenpflanze".
    liebe Grüsse monika
  • Lichtmalerin67 15. März 2009, 18:45

    Ich knie - trotz Meniskuskus-Schaden ... ;-)
    Aber wer so einen tollen Schärfeverlauf bei Klasse ausgewogenen Farben zeigt, der bekommt die Bewunderung, die er verdient hat !
    Schöne Frisch im Bild !
    LG Katrin
    P.S.: Hat sich ja absolut gelohnt, Deine Neuanschaffung ... Ich muss mich wohl auch mal nach einem besserem Equipement umschauen ...