6.633 5

Hannelore H.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Auf der Flucht

..... und gerettet. Das Mäuschen war vor der Katze in einen kleinen Baum geflohen und saß da nun fest.
Als ich darauf aufmerksam wurde und mich wunderte wieso die Katze immer versuchte in den kleinen Fliederbaum zu kommen, ging ich hin und verjagte meine Katze. Sie hatte offensichtlich auch genug davon vom sinnlosen rumstrampeln und
lief ins Haus. Nun konnten wir beobachten, dass die kleine Maus noch fast 1 Stunde weiter im Bäumchen saß, aber irgendwann war sie weg.
Ein Leben gerettet, war doch toll, obwohl.....
Mäuse gehören eigentlich nicht zu meinen "Freunden". Aber das konnten wir nicht mit ansehen.

Kommentare 5

  • Wolfg. Müller 13. Mai 2021, 22:28

    Diese Gelegenheit hast du gut genutzt und die vor Angst festsitzende Maus bestens aufgenommen. Alle Achtung vor euch Beiden, dir Hannelore und dem Mäuschen.
    Die Maus wird sich in Zukunft eine andere Gegend als Wohnung aussuchen.
    Trotzdem schade, denn vielleicht wäret ihr doch noch Freunde geworden.
    Gruß Wolfgang
  • Sonja Haase 12. Mai 2021, 21:45

    Das ist ja niedlich, Hannelore ! Mäuse zu fotografieren ist gar nicht einfach.. toll, das sie gerettet wurde. Ist es eine Gelbhalsmaus? VG Sonja
    • Hannelore H. 12. Mai 2021, 22:33

      Da muss ich mal nachgucken. Von Gelbhalsmausen habe ich noch nichts gehört. Ich werde es überprüfen.   VG Hannelore
  • Butterfly53 12. Mai 2021, 20:37

    Oh ..schön sie ist gerettet!
    Ein tolles Foto der Maus!
    LG Gerda
  • Vitória Castelo Santos 12. Mai 2021, 16:20

    Eine sehr schönes Bild.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 6.633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten