Zurück zur Liste
Auf der Drehscheibe

Auf der Drehscheibe

3.421 6

Ralf Hess


Premium (Complete), Neuffen

Auf der Drehscheibe

Unterwegs mit dem Olympusstammtisch „der wilde Süden BW“.
Vom 01.03. bis 03.03.2024 besuchen wir Frankfurt am Main. Sonnenuntergang, Blaue Stunde, Äppelwoi-Unser, Eiserner Steg, Römer, Dom, Paulskirche, Struwwelpeter, Frankfurter Kranz, Zeil um einige Fotomotive zu nennen. Freitags sind wir angereist, konnten dort schon einige Motive festhalten. Am Samstagmorgen dann eine sehr gute Stadtführung genossen, danach Freies Fotografieren in der Zeil. Zum Abschluss des Tages die Einkehr bei den „Zwölf Aposteln“, Hausbrauerei und gute Hausmannskost.
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück sind wir nach Darmstatt-Kranichstein ins Eisenbahnmuseum aufgebrochen. Nach einem freundlichen Empfang konnten wir mit einem Guide zwei Stunden im Museum fotografieren.
Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein – Herzlich willkommen!
Nach diesem Event ging es dann weiter zur Mathildenhöhe, ein Unseco-Welterbe.
Darmstädter Künstlerkolonie Mathildenhöhe – Wikipedia
Ab 14 Uhr hatten wir eine interessante Führung auf dem Gelände mit Abschluss auf dem Hochzeitsturm.
Ein spontanes Abschlussessen in der Havannabar vor der Heimfahrt rundet das Wochenende ab.
Havana Bar Darmstadt (havana-da.de)

Ralf Hess

Kommentare 6