Auf den PUNKT gebracht

Ein sehr schöner Besucher unseres Gartens

Kommentare 5

  • Manfred Ihrig 10. Mai 2023, 18:21

    Exzellente  Makroaufanhme und so schön !
    LG Manfred
    • Jens aus dem Weserbergland 10. Mai 2023, 19:37

      Hallo Manfred. Vielen Dank, dass dir dieses Bild gefällt. Ich habe es mit einem 30mm Makroobjektiv und meiner "alten" Panassonic GX80 gemacht. Die Panasonic-Kamera und Objektive habe ich vor einem Jahr in Zahlung gegeben und mir daraufhin eine Fuji X-T4 gekauft. Das ist bildqualitätsmässig ein Riesensprung. Leider ist bei Fuji nicht alles so billig. Aber demnächst werde ich mir auch hierfür ein Makroobjektiv zulegen, weil ich die Makrofotografie sooo liebe.
      Selbst ohne Stativ (wie bei diesem Bild) hatte ich bei der Panasonic oft super Ergebnisse. Ein Jahr nun ohne Makro - ich vermisse diese Art zu fotografieren total. Und gerade jetzt, wo im Garten alles blüht und auch die Insekten wieder vorbeischauen, da sehnt man sich nach solchen Aufnahmen. Aber... kommt Zeit und Geld, kommt auch irgendwann wieder Makro. Da ich sehe, dass du aus Alzey kommst - da war ich vor einigen Jahren auch mal zu einem Tagesausflug, als ich dort in der Nähe im Urlaub war. Eine sehr schöne Stadt, tolle Fußgängerzone. Ich habe noch den Brunnen mit dem Pferd in Erinnerung. Dort hab ich auch einige schöne Bilder gemacht. Kann sein, dass ich einige in der fc auch schon hochgeladen habe. Ich werde mal in meinem Archiv suchen, was ich da noch für "Alzey"-Schätze finde.
      LG Jens
  • Pentaxianer1961 3. Juli 2022, 13:15

    Topp Macro! Tolle Aufnahme.
  • Jani 3. Juli 2022, 12:46

    Schöne - Asiatischer Harlekim Marienkäfer - Aufnahme.
    LG Johann
  • W. Ewen 3. Juli 2022, 12:45

    Tolles Makro !