Honsar (2)

Als wir im Herbst 2023 an der Ostsee im Urlaub waren und durch Neustadt in Holstein gingen, kamen wir an einer Baustelle vorbei.

Diese Baustelle war jedoch nicht nur mit langweiligen Holzwänden verdeckt, sondern die lange "leere" Stelle auf dieser Strasse schmückte ein faszinierendes Kunstwerk des Graffiiti-Künstlers "Honsar" (www.honsar-art.com).

Fast alle Leute liefen gehetzt oder auf ihr Handy fixiert an diesem Kunstwerk vorbei. Ich jedoch musste dieses Highlight natürlich festhalten.
Irgendwann blieb ein älterer Mann stehen und sagte zu mir: "Jetzt sehe ich das erst. Das ist ja wunderschön. Ich lauf hier zig-mal dran vorbei und das ist mir nie aufgefallen."

Ich denke, das ist leider typisch für die heutige Zeit. Auf der Strasse laufen fast alle mit Handy in der Hand und weißen Kopfhörern im Ohr herum und nehmen ihre Umwelt gar nicht mehr wahr.
Sie finden es cool, ihre Sinne "auszuschalten" und bemerken dabei gar nicht, was sie wirklich verpassen. Ihnen entgeht total die Wahrnehmung der oft so schönen kleinen Dinge dieses Lebens, dieser Welt.
Einfach schade.

Das Schöne als (Hobby-)Fotograf ist, dass man einen anderen, einen intensiveren bewussteren BLICK auf die Welt hat, sich an Motiven erfreut, am Entdecken.
Und natürlich auch am Teilen dieser Erlebnisse - so wie hier in der FC.

Also, liebe Mitmenschen: Haltet die Augen auf !!!
Jeder kleine Moment ist einen Blick wert.

Es lohnt sich.

Kommentare 0