Jens aus dem Weserbergland


Premium (World), Aerzen
[fc-user:777356]

Über mich

EIN FOTO IST WIE EINE WOHLTUENDE "PAUSE"-TASTE IN DIESER SCHNELL-LEBIGEN ZEIT. JE ÖFTER WIR SIE DRÜCKEN, DESTO MEHR LÄCHELT UNSERE SEELE.

Hallo und danke, dass du auf meiner Seite hier gelandet bist.
Ich bin ein Hobbyfotograf aus der Nähe der "sagenhaft" schönen Rattenfängerstadt Hameln.

Meine Begeisterung für das Fotografieren besteht im Entdecken schöner, berührender und oft auch witziger Motive, im Festhalten faszinierender Momente,
oft sind es auch die kleinen Dinge, die viele Menschen (ohne "Foto"-Blick) meist gar nicht wahrnehmen.

Ich habe mir im Juli 2022 eine Fujifilm X-T4 und ein Smartphone Samsung Galaxy S21 Ultra 5G zugelegt und bin von dem Qualitätssprung zu meiner bisherigen "Ausrüstung" total begeistert.

Ebenfalls neu ist, dass ich nun das Fotografieren mit RAW entdeckt habe und die Bilder mit "Capture One Express" (und Fotor Plus) bearbeite.
Ich muss im Nachhinein gestehen, dass ich auch zu den vielen Hobby-Fotografen gehöre, die immer nur in JPG fotografiert haben und jetzt mit RAW einen begeisterten "Boooah-Effekt" spüren.
Das kann ich jedem nur empfehlen.

Was (erstmal) geblieben ist, ist die Tatsache, dass ich diese gesamte Technik-Thematik des Fotografierens echt zu "anstrengend" und umfangreich und zum Lernen zu zeitaufwendig finde (allein das Bearbeiten ist ja schon eine sehr zeitfressende Sache, und dann auch noch viiiiel Technik lernen, oh nooo) und vorerst beim "Automatik-Modus" bleibe. Da sich aber so viel geändert hat bei mir - wer weiss, vielleicht wage ich mich da auch noch mal dran...

Und was auch noch geblieben ist, ist meine Priorität beim Fotografieren.
Was wichtig ist, ist der SPASS an diesem Hobby.

Ich würde mich freuen, wenn es Fotofreunde gibt, denen meine Bilder gefallen
und die mir "FOLGEN".
Mit großem Interesse bin ich auch auf eure Kommentare gespannt.

Ich kann aus Zeitgründen nicht sofort und auch nicht immer auf alle Kommentare antworten, werde aber trotzdem alle lesen und ggf. beim Durchschauen eurer Bilder dann auch Bilder loben, weil das manchmal eben schneller geht als etwas zu schreiben. Auf dem Profilbild, das bin übriJENS nicht ich, sondern das ist ein lustiger Troll in der Innenstadt von Oslo.

Falls es Personen gibt, die auf meinen Bildern zu sehen sind und nicht möchten, dass diese hier gezeigt werden, bitte bei mir melden, damit ich diese Bilder dann löschen kann.

Ich danke euch, wenn ihr immer mal wieder reinschaut in "meine kleine Fotowelt".

Noch eine Anmerkung zu den "Öffentlichen Freundschaften": Ich biete dies hier nicht an und nehme es auch nicht an, wenn Anfragen dazu kommen. Das ist aber überhaupt nicht "böse" gemeint - ich finde nur, der normale Kommunikationsweg per
Quick Message und Foto-Mail ist doch ausreichend. Die meisten User hier kennt man ja gar nicht persönlich, und dann dieser tiefgängige Begriff "Freunde", das finde ich etwas seltsam. Aber wenn man mich fragt, welche DREI Eigenschaften ich an Menschen schätze, dann sind das Herz, Hirn und Humor. Und wenn DAS deinem Charakter entspricht, kannst du dich wie ein "Freund" fühlen auf meiner Seite. Okay?

Und zum Thema "Kommentare und Dankesworte schreiben": Macht dies bitte direkt bei meinen Bildern und NICHT hier auf der Profilseite. Die quillt sonst irgendwann über. Vielen Dank.

Kommentare 63

  • eva09vienna 13. Juli 2022, 20:23

    Hallo :) ... es freut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen :)
    Danke! 
    Deine Bilder habe ich bewundert ... Eva :)
  • Anne Biedermann 8. Juli 2022, 21:18

    Danke für dein folgen
    LG Anne
  • Gisa69 9. Mai 2022, 15:28

    Herzlichen Dank Jens für Deine Lobe.
    LG Gisa.
  • RolliAC 12. April 2022, 17:24

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • Dirk Schme 4. April 2022, 21:08

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild „Weiße Baumnymphe “ .Freut mich das Dir das Bild gefällt .
    LG Dirk
  • Gisa69 8. März 2022, 21:56

    Hallo Jens, Deine Lobe freuen mich sehr.
    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute und erfolgreiche Zeit. 
    Bleibe gesund und pass auf Dich auf.
    LG Gisa.
  • Rolf Wernet 6. Februar 2022, 10:05

    Vielen Dank für dein Lob zu dem Bild 'Samba-Karneval'. LG Rolf
  • anifri65 4. Februar 2022, 19:57

    Hallo Jens, vielen Dank für dein Lob meines Bildes Netz aus Tropfen.
    Mir gefällt dein Profil und was du schreibst. Auch hast du interessante Fotos. Ich werde dir gerne folgen und bin gespannt was ich da alles sehen werde. LG Anita
  • Gisa69 25. Januar 2022, 11:15

    Herzlichen Dank Jens für Dein Lob, es freut mich und motiviert dieses Hobby weiter 
    zu betreiben.    
    LG Gisa.
  • Linse100hjb 23. November 2021, 17:18

    Hallo, ich war heute durch ein Foto auf Deine Seiten aufmerksam geworden.
    Dein Stil und die Motivwahl und Bildgestaltungen gefallen mir - Ich werden gern folgen.
    Mfg
    Linse100/hjb
  • Gisa69 21. November 2021, 19:14

    Herzlichen Dank Jens für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • Jutta Lebkücher 20. November 2021, 17:55

    Vielen Dank für den netten Kommentar, die vielen Lobe und die "Verfolgung" zu meinen Bildern.
    Freut mich!
    LG Jutta L.
  • Gisa69 6. Oktober 2021, 6:40

    Danke Jens auch für das loben dieses Foto.Ich möchte dir für Deine Arbeiten ein großes Kompliment machen. Ich schaue sie gerne an.
    LG.Gisa
  • Gisa69 19. September 2021, 16:56

    Hallo Jens, herzlichen Dank für Dein Lob, ich habe mich sehr gefreut.
    LG Gisa.
  • Norbert Hufen 30. August 2021, 19:52

    Danke für das Lob
    LG
    Aus Rinteln AM Weserbergland ;-)
  • 206 116
  • 3.032 537
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm X-T4, Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, Nikon B700 (Bridgekamera),Nikon Coolpix S9700