Jens aus dem Weserbergland


Premium (World), Aerzen
[fc-user:777356]

Über mich

EIN FOTO IST WIE EINE WOHLTUENDE "PAUSE"-TASTE IN DIESER SCHNELL-LEBIGEN ZEIT. JE ÖFTER WIR SIE DRÜCKEN, DESTO MEHR LÄCHELT UNSERE SEELE.

Hallo und danke, dass du auf meiner Seite hier gelandet bist.
Ich bin ein Hobbyfotograf aus der Nähe der "sagenhaft" schönen Rattenfängerstadt Hameln.

Meine Begeisterung für das Fotografieren besteht im Entdecken schöner, berührender und oft auch witziger Motive,
im Festhalten faszinierender Momente.

Ich versuche, meinen Bilder immer einen guten aussagekräftigen Titel zu geben und meist auch einen informativen Text darunter zu schreiben.
Da ich ein sehr großer Freund von Wortspielen bin, habe ich mir bei der Kombination von Bild und Titel meist was gedacht und hoffe, dass das erkannt wird beim Betrachten der Bilder.

Obwohl ich erst seit Juni 2020 meine Bilder hier zeige, haben es drei davon bereits schon mal als "Foto der Stunde" auf die Startseite geschafft (zwei in Deutschland und eines in Frankreich). Das freut mich natürlich besonders.

Hier in der fotocommunity möchte ich zeigen, dass es auch ohne fototechnische Kenntnisse möglich ist, AUGEN-BLICKE zu speichern, die vielleicht doch dem Einen oder Anderen gefallen.

Mit meinen Bildern möchte ich all denen Mut machen, denen es von der persönlichen Einstellung her genauso geht wie mir: Was zählt, ist nicht das perfekte Beherrschen dieser gewaltigen Technik, die in einer Kamera steckt. Was zählt ist, dass man Spaß am Fotografieren hat - und dass JEDE(R) schöne Fotos machen kann, die anderen Menschen Freude machen.
Macht einfach Fotos, die eure Seele zum Glücklichsein bringen. Zeigt sie hier anderen Menschen, die auch ihren Augen was gutes tun möchten.
Lobt und kommentiert Bilder von anderen, wenn diese Fotos euch gefallen.
Denn dieses doch so einfache Wertschätzen, dieses Menschliche, das ist eine Eigenschaft, die in uns Menschen leider immer mehr verkümmert.
Und es tut sooo gut, wenn man ein postives Echo erhält.

Wer sich die Zeit nimmt, meine Bilder durchzuschauen, wird feststellen, dass sie meist sehr farbintensiv und auch mit Rahmen versehen sind. Ich weiß inzwischen aus vielen Kommentaren, dass einige das schön finden, andere jedoch mehr auf "natürliche" Bilder stehen. Ich muss dazu anmerken, dass ich ALLE Bilder nachbearbeite (jedoch nie mit Photoshop) und gerne mit den Möglichkeiten diverser Programme (Denoise Projects 3 professional, Color Projects 6 professional, fotor,
Photomizer 3, picasa) herumexperementiere. Die endgültige "Version" eines Bildes speichere ich immer erst, wenn ich mit dem Anblick zufrieden bin. Ich finde es genauso okay, wenn andere Leute ganz andere Vorgehensweisen bei der Bearbeitung haben. Jeder hat eben seinen eigenen Stil, und die hier gezeigten Bilder stellen meinen persönlichen Stil dar.
Es wäre schön, wenn ihr das so hinnehmt und eure Kommentare dann eher dazu schreibt, wie euch das Motiv gefällt sowie die Bild-Idee oder auch der Titel und der Text dazu.

Meine Motive finde ich meist in der Natur, bei Spaziergängen, beim Bummeln durch Städte, bei kulturellen Veranstaltungen, im Urlaub und mit einem stets neugierigen Blick für interessante Details. Gerade die "kleinen", von "Nicht-Fotografen" meist ignorierten Dinge auf dieser Welt reizen mich besonders

Nach jahrelangem Zögern habe ich mich nun endlich entschlossen, auch mal einige meiner Fotos in der Fotocommunity zu präsentieren.
Seit Juni 2020 finde ich es total interessant, Woche für Woche mehr meiner hoffentlich schönen Bilder zu zeigen.

Ich würde mich freuen, wenn es Fotofreunde gibt, denen meine Bilder gefallen
und die mir "FOLGEN".
Mit großem Interesse bin ich auch auf eure Kommentare gespannt.

Ich kann aus Zeitgründen nicht sofort und auch nicht immer auf alle Kommentare antworten, werde aber trotzdem alle lesen und ggf. beim Durchschauen eurer Bilder dann auch Bilder loben, weil das manchmal eben schneller geht als etwas zu schreiben. Auf dem Profilbild, das bin übriJENS nicht ich, sondern das ist ein lustiger Troll in der Innenstadt von Oslo.

Falls es Personen gibt, die auf meinen Bildern zu sehen sind und nicht möchten, dass diese hier gezeigt werden, bitte bei mir melden, damit ich diese Bilder dann löschen kann.

Es gibt ja in der fc einige Fotografen, die fast nur Tiere, Autos, Schiffe, Personen oder Blumen fotografieren. Bei mir ist das anders. Ich fotografiere alles, was ich gerade toll finde - und mein Ziel ist es, euch hier eine seeeehr bunte Mischung zu präsentieren, bei der hoffentlich für jede(n) was dabei ist.

Ich danke euch, wenn ihr immer mal wieder reinschaut in "meine kleine Fotowelt".

Kommentare 21

  • fredmaro 19. November 2020, 10:15

    Danke für den Daumen
  • Un-ART-ig 18. November 2020, 23:48

    Ich bedanke mich für's folgen.

    Gruß
    Martin
  • RolliAC 2. November 2020, 22:11

    Vielen Dank fürs Lob. VG Rolf
    Hier ist was los!
    Hier ist was los!
    RolliAC
  • Bernd Heering 18. Oktober 2020, 13:36

    Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Bleib weiter schön Neugierig.
    LG Bernd
  • RolliAC 13. Oktober 2020, 23:02

    Vielen Dank fürs Lob, Jens. VG Rolf
  • Gerd - Axel Griese 1. Oktober 2020, 8:42

    Hallo Jens
    vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Interesse an  meiner Bildersammlung !!
    Auch Deine Fotos gefallen mir !!!
    Vielleicht können wir uns mal treffen zum Kaffee und fachsimpel,, würde mich freuen 
    so in der Nachbarschaft !!
    Ich folge Dir jetzt !!

    LG
    Gerd-Axel
  • RolliAC 22. September 2020, 20:31

    Vielen Dank fürs Lob.Hat mch gefreut. LG Rolf
    Neumond 19.09.2020
    Neumond 19.09.2020
    RolliAC
  • Tante Mizzi 22. September 2020, 5:55

    Lieber Jens, ich danke Dir sehr dafür, dass Du mir folgst, auch wenn ich zur Zeit nicht fotografiere, aber vielleicht findest Du ja das eine oder andere Bild in meiner kleinen Galerie, das Dich anspricht!
    Deine Bildersammlung finde ich wundervoll, Du zeigst eine herrliche Bandbreite an Motiven und Stimmungen, echt beneidenswert!
    Auch Dein Profiltext ist voller herzlicher Heiterkeit, da stimmt einfach alles !!!
    Ich häng mich auch mal an Deine "Fersen" ;-))
    Viele liebe Grüße
    Mizzi
  • Karl.Streckel 9. September 2020, 9:12

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Rainer144 26. August 2020, 10:46

    Hallo Jens, vielen Dank für dein Lob meines Feuerkorb(blütlers).
    VG Rainer
  • Harry Scherz 22. August 2020, 17:42

    Hi Jens,schönes Motivspektrum hast Du da und ein tolles Händchen für Momentaufnahmen.Vielen Dank auch für Dein Lob.  LG Harry
  • LeoMinor 18. August 2020, 10:13

    Hallo Jens,
    herzlichen Dank für dein Like # es muss eine unendliche großartige Liebe sein.
    Präsentierst ein insgesamt sehr frabiges Fotoalbunm

    LG, Jörn
  • k.stein 12. August 2020, 16:13

    Danke für das Lob
    LG Kurt
  • Gisela Kels 12. August 2020, 15:40

    Wie wir im Ruhrgebiet sagen:Tagchen Jens, wie iset? Mit dem was du schreibst machst du vielen und auch mir Mut sich treu zu bleiben. Deine Bilder sind lebendig und das mag ich
    sehr. Danke für das auch weiterhin Ver-
    folgen meiner Bilder. Ich lass mich nicht entmutigen. L. G. Gila
  • fredmaro 6. August 2020, 22:23

    :-))))))))
  • 78 71
  • 957 243
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Huawei P20 Pro, Panasonic GX-80 (Systemkamera), Nikon B700 (Bridgekamera),Nikon Coolpix S9700