Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

AROSA

Was macht ein Rentnerpaar, wenn sie nach vier Tagen Dauernebel eine Sonnenlust verspüren? Sie besorgen sich eine SBB Tageskarte bei Coop für Fr. 49.- und fahren aus dem Berner Seeland (467 M.ü.M) in knapp 4 Stunden nach Arosa (1775 M.ü.M). Arosa ist bekannt für 320 Sonnentage pro Jahr.

Kommentare 17

  • Doris Wepfer 9. Februar 2017, 17:40

    Oh ja ende dieses Monats werden wir auch in Arosa sein.... freu mi.
    Sehr cool.
    Liebs Grüessli Doris
  • aeschlih 29. Januar 2017, 16:47

    Das sind doch schöne Erinnerungen da denkt man gerne zurück :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Ruth U. 27. Januar 2017, 17:56

    Für einen Tag war ich auch mal dort, als wir mal in Flims Winterurlaub gemacht haben, aber das ist schon irre lange her.
  • Brigitte BB 27. Januar 2017, 16:23

    Ein sehr feines Schneebild - mit Sonne :-).
    Sicher war es ein schöner Ausflug ...!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Maria J. 27. Januar 2017, 14:51

    Das habt ihr gut gemacht – und die Reise war, wie man sieht, von Erfolg gekrönt!
    Da seid ihr wohl weit über dem Nebel herumspaziert .. ;-)
    LG Maria
  • Marina Luise 27. Januar 2017, 7:46

    Pulverschnee vom Feinsten!
  • Wilfried Humann 26. Januar 2017, 19:25

    Herrlich, da müsste ich schon etwas weiter fahren! LG Wilfried
  • Inge S. K. 26. Januar 2017, 19:09

    Das hat sich gelohnt und ist auch noch bezahlbar.
    Dorothee sowas macht man dort nicht. nana
    LG iNge
  • Dorothee 9 26. Januar 2017, 16:40

    Das wurde aber mit einem Stock
    geschrieben ? Weil ich hörte, dass Männer schon mal gerne...also...pin...
  • Roland Zumbühl 26. Januar 2017, 13:51

    Hiesse die Ehefrau des Rentners Rosa, hätte er aber "an Rosa" schreiben sollen, damit Rosa noch mehr Lust bekommt, mit ihm sonnig-wonnigliche Gefühle auszuleben ;-)
  • BunteWelt 26. Januar 2017, 11:57

    Da habt Ihr alles richtig gemacht und zeigst es mit dem schönen Bild !
    LG Conny
  • Mary.D. 26. Januar 2017, 9:53

    Das hast du gut fotografiert und beschrieben!
    LG Mary
  • ConnieBu 26. Januar 2017, 9:30

    ... nach einem arbeitsreichen Leben sollte dies ja auch das Mindeste sein: die Sonne und Wärme suchen, wo sie gerade ist :-)
    Wenn man derzeit in der Eifel die Wärme sucht, heißt es nur: dann geh halt in den Heizungskeller - da is a rosa -
    Somit erwarte ich dann fotografischen Bericht aus Arosa im Sonnenschein und freue mich darauf.
    LG
    Connie
  • Gilbert13 26. Januar 2017, 8:02

    Warum nicht, Daniel - besser als im Nebel zu ersticken. Zudem bietet Arosa sehr viel für Winterwanderer ;)
    LG Gilbert
  • lucky pictures 25. Januar 2017, 23:12

    Wie ist das denn in einem Schaltjahr? Gibts da 321 Sonnentage? Und wie viele Sonnennächte gibts dort?
    ;-)))
    Bei deiner Schrift fällt mir dieser alte Bill Clinton Witz ein...der ist aber nicht Jugendfrei!
    Lade das Bild doch bitte im Akt Channel noch mal hoch, dann...
    lg Lucky

Informationen

Sektion
Ordner Wort im Bild
Views 13.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten