Zurück zur Liste
Armáda Ceské in Ústí nad Labem / Strekov

Armáda Ceské in Ústí nad Labem / Strekov

17.357 11

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Armáda Ceské in Ústí nad Labem / Strekov

363 006 hatte am 17.11.18 die Aufgabe, einen tschechischen Militärzug gen Brno zu kutschieren.
Unterhalb der Burg Schreckenstein, auf einem kleinen Schiffanleger der wirklich nur für ein paar "Hansel" platz bot, sorgte dieser Zug für Freude unter den vier anwesenden Fotografen, internationaler Herkunft.
Mir ist noch nie ein tschechisches Militär vor die Linse gekommen, weswegen ich schon da sehr zufrieden mit der Ausbeute war.

Es ist zwar ein überaus altbekanntes Motiv, jedoch kann man an dem Ort immer wieder herrliche Stunden verbringen und den unterschiedlichsten Zügen begegnen! Welch Vielfalt !

Gruß Andre

Kommentare 11

  • makna 22. November 2018, 11:34

    Die wehrhafte Burg und der Zug mit wehrhafter Beladung machen sich beide sehr gut !!!
    BG Manfred
  • fotogroschi 21. November 2018, 18:57

    Vielen Dank für Eure Komentare, sowie für den Hinweis bezüglich zur Änderung der Überschrift! Die wollte ja nicht so, wie ich es wollte! :-)))

    Viele Grüße Andre
  • Stefan Ender 21. November 2018, 16:28

    Servus Andre,
    perfekt, so wie man es von dir kennt.
    Um 15 Uhr rum kam übrigens noch ein Militärzug mit 123 010 durch Libochovany
    gen Süden.
    Gruß Stefan
    • fotogroschi 21. November 2018, 19:02

      Danke dir! Man kann (könnte) im Elbtal Stunden oder auch Tage verbringen-es würde niemals langweilig werden!
      Aber leider fuhr 14.45 unser Rx Bilina zurück nach Cheb.

      Gruß Andre
  • pldm 21. November 2018, 9:32

    Klasse Motiv !
    Farben und Schärfe perfekt !
    Grüße Manfred
  • Weltensammler 21. November 2018, 9:14

    Herrlich!
    VG vom Weltensammler
  • Maxa67 21. November 2018, 8:09

    Da bekommt die Szenerie "Überfahrt am Schreckenstein" gleich eine ganz andere Bedeutung. Sehr schön die Szenerie abgelichtet. Du kannst bitte trotzdem mal die Überschrift editieren, der tschechische Zeichensatz beim Copy and paste wird hier zerschossen.
    BG Axel
  • günnik 20. November 2018, 21:27

    Moin, 
    Spitze mit der Burg.
    LG
    Günni
  • WERNER-ZR 20. November 2018, 20:50

    Ich schrieb es schon, diese Aufnahme gefällt mir sehr. Wegen des Zuges, aber auch wegen der Burg Schreckenstein. Toll!
    LG Werner
  • Insel.NOK 20. November 2018, 20:26

    Tolles Foto des Zugs vor imposanter Kulisse, schön in Farben und Schärfe, ausgezeichnet gemacht.

    VG
    Ingo
  • Bahnfreund 20. November 2018, 20:02

    Die tschechischen Eisenbahnen sind immer eine Reise wert, auch wenn mittlerweile die neuen Farben überall Einzug gehalten haben, ist es doch im Vergleich zu hier schon eine andere Welt, fast ein Paradies sozusagen.

    VG aus dem Südharz, Falk