12.608 4

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Ark-Zitadelle 01

Die Ark-Zitadelle war die Residenz der Khane Bucharas. Die Festung befindet sich seit dem 4. Jahrhundert vor Christus an diesem Ort wie neueste Ausgrabungen belegen. Durch die mehrmalige Zerstörung und anschließendem Wiederaufbau ist über die Jahrhunderte ein 20 Meter hoher, künstlicher Hügel entstanden. Die obersten Schichten wurden in der Zeit des letzten Emirs von Buchara überbaut.

Kommentare 4

  • Herbert Rulf 25. Oktober 2020, 0:06

    Das ist ja ein tolles Bauwerk, da staune ich nur. Ich glaube an diesem "Ding" hätte ich mir einen Wolf fotografiert :-))
    Der komplementärfarbene Himmel passt natürlich super, das Glück des Tüchtigen !
    LG, Herbert
  • Rainer Klassmann 24. Oktober 2020, 8:54

    Eindrucksvoll und anscheinend wieder bestens rekonstuiert.
    lg Rainer
  • Maud Morell 23. Oktober 2020, 23:56

    Ein gigantischer Bau und sehr schön von dir fotografiert.
    Danke auch für en interessanten Text.
    LG von Maud
  • FotoLuca 23. Oktober 2020, 20:04

    Super Bild mit schön ausgewählter Perspektive!
    Lg Luca