Zurück zur Liste
Anti-Corona Demo in Rostock

Anti-Corona Demo in Rostock

8.382 2

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Anti-Corona Demo in Rostock

Reportage Foto

Rund 2900 Menschen demonstrierten am Montagabend, 13.12.2021, in Rostock gegen die Corona-Maßnahmen.

Kommentare 2

  • Manuelle Blende 2013 19. Dezember 2021, 15:46

    Das Corona-Virus kannst Du nicht ausgrenzen, nicht diskreditieren, nicht in Lager sperren, nicht zur Zwangsarbeit verpflichten, wenn es in unsere Sozialsyteme einwandert,  diese belastet und ausnutzt. All diese einfachen Rezepte (immer falsch) der Rechtsradikalen, da lacht so ein Virus nur drüber.

    Hier im Bild ist gut  der Schulterschluß von bürgerlichen Corona-Gegern mit rechtsradikalen Kräften dokumentiert. Das erfüllt mich mich Unverständnis und Sorge.

    Nun zur Bildkritik - dafür muss auch nich Zeit sein :-)
    Ein klassisches und gutes Reportagefoto, Du bst nah dran und mittendrin. Dadurch wirkt es authentisch und nicht von Ferne beobachtend. Es zeigt die Menschen als Gruppe mit Ihrem Anliegen und als Individuum. Oben die Strassenleuchte mit dem Lichtstern ordnet die Szene im Stadtbild ein. Das Motiv finde ich top.

    Bei der Bea ich mir nicht ganz sicher. Die Tonwerte der Hauttöne der Menschen gerade im Fordergrund sind für mich zu grau. Hier hätte ich die Grauwerte angpasst. Partiell höher Kontrast oder abgewedelt.VG MB
  • Photomann Der 19. Dezember 2021, 14:01

    na dann macht mal
    das mit dem Aufwachen
    in Südamerika kämpft man dafür geimpft zu werden
    aber in Luxuseuropa finden ein paar impfen doof

    Wobei ich es teilweise nachvollziehen kann
    in einem Land mit einem vertrauensunwürdigen Gesundsheitsystem
    mit einer Pharmaindustrie die hauptsächlich auf Gewinnmaximierung schaut
    Politikern die von etwas erzählen wovon sie nur wenig Ahnung haben
    und sich in Aktionismus verlieren, Angst schüren, verbal teilweise drohen
    und dann noch die Flut von Informationen die doch sehr Komplex sind
    da kann man schon vom Glauben abkommen .

    Und es ist zu beobachten, das dieses Problem doch weltweit herrscht mit dem Virus und die schon vor der Pandemie anerkannten Virulogen sich einig sind, dass CoV 19 eine ernstzunehmende Krankheit ist, die zu einer massiven Übersterblichkeit führt , die das sowieso schon angeschlagene Gesundheitssystem über den Anschlag strapaziert und impfen ein sehr wirksames Mittel dagegen ist.
    China, USA, Russland, Australien, Afrika, Brasilien, Europa, vom Diktator über Könige bis hin zu Demokratien, jeglicher Colör sehen den Ernst der Lage, mit Ausnahme von Lukaschenko, Bolsenaro und Donald Trump vielleicht.
    Und dem ganzen Nazi-Gesokse, von dem sich einfache Impf- / Maßnahmengegner immer noch nicht distanzieren. ( das erschreckt mich doch sehr)