1.357 17

Schneevogel


Premium (Pro), Bodensee

Anna's Heimkehr

Als Anna's Lebensgeister vollständig zurückgekehrt sind rufen wir ihren vertrauten Geistlichen. Sie empfängt ihn mit den Worten:
"Ich hab dem Herrgott an die Tür geklopft, aber die da" und dabei weist sie mit einer schnippischen Drehung ihres Kopfes in meine Richtung,
"die da, hat mich aufgehalten und der Herrgott tat nicht auf."

Nicht lange nach diesem Erlebnis zog Anna ins Kloster und lebte noch einige Jahre in demütiger und ahnungsvoller Erwartung auf den Ruf ihres Herrn.

Schneevogel (9/9)

http://www.youtube.com/watch?v=7VYRmuJUu14&feature=related

Anna's Geschichte
Anna's Geschichte
Schneevogel

Kommentare 17

  • immbug 26. Mai 2012, 22:08

    So, jetzt bin ich nach dieser langen Unterbrechung, noch einmal zu Anna zurückgekehrt. Deine Geschichte ist so schön erzählt und die Bilder sind so wundervoll dazu ausgesucht, dass es zu schade gewesen wäre da einfach nur schnell durchzuklicken.
    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Emotionen du mit deinen Worten und deinen Bildern entstehen lässt.
    Und das diese Geschichte doch so fröhlich und lebensbejahend endet finde ich heute abend auch sehr schön.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsttage.
    lg Ingrid
  • Böttch 26. Mai 2012, 0:39

    Ein verdammt schönes Fenster, sieht man so selten.
    VG Böttch
  • Pe.Ha.Ha.Be. 16. Mai 2012, 19:48

    ...ins Kloster? Das hätte ich nicht vermutet.
    Aber so hat sie ihrem Herrn ja noch gut gedient....
    Ein tolles Foto übrigens :-)
    Lg Petra
  • Peter Führer 15. Mai 2012, 21:02

    Beeindruckende Geschichte aus dem Leben,die Wege des Herrn sind unergründlich.
    LG Peter
  • Bernd -Berny- Spangenberg 15. Mai 2012, 14:07

    Was für ein Ende,überraschend.
    Gruss Berny
  • Dieterni 15. Mai 2012, 10:59

    Erst mal zum Foto. Bezazbernde FArben, das muß man erst mal hinbekommen. Auch die Perspektive gefällt mir zeigt etwas Himmelwärts, passend zum Inhalt.
    Auch das Ende der beeindruckenden Geschichte freud mich. Es ist doch schön wenn man einem Menschen wieder Kraft und Lebensmut geben kann.
    Liebe Grüße vom Dieter
  • ulrich.pramme 14. Mai 2012, 23:03

    Soso, da hat Anna dich also sofort verpetzt: „...aber die da...“
    Dabei wußtet ihr sicher alle drei, daß sie dich nur vorgeschoben hat, weil ihre Leiter in den Himmel auf flüsterndem Wind lehnte und Du nicht den Felsen für eine sicheren Stand ersetzen konntest. Alles hat seine Zeit und „die Wege des Herrn“ sind unerforschlich. Gott sei Dank!

    So, wie in anderen Geschichten vorher, läßt Du uns teilhaben an einem Stück des letzten Weges – mit einem friedvollen Ausklang dieses Abschnittes. Und läßt das Ende des Weges achtungsvoll verborgen.

    Es war ein ganz außerordentliches Erlebnis, bei dieser Führung dabei zu sein! Danke dafür! Es wird ein gut geplanter, erheblicher Aufwand für dich gewesen sein. Er hat viele von uns zu interessanten Gedanken angeregt.
    Dein letztes Foto zeigt uns ein Kirchenfenster in der typischen, lichtvoll-bunten Wirkung, künstlerisch gestaltet (wie es für viele von uns immer wieder an den verschiedensten Orten in seiner besonderen Faszination erstrahlt), mit vielen Zitaten und allegorischen Bedeutungen. Und doch dient es ja nur als Hilfsmittel, um vordergründig anscheinend etwas zu verstehen, was außerhalb des menschlichen Verstandes liegt.
    So sind wir in bildhaften Vorstellungen befangen – und wohl daran, wenn wir dem Geist von Jesu Lehre treu bleiben können, ohne an den Bildern abgöttisch zu hängen.

    Wir seh‘n betroffen, den Vorhang zu - und doch so viele Fragen offen: Darf der Mensch sich selbst die Leiter in den Himmel nehmen? Wann ist es Zeit dafür? Was habe ich noch zu tun und zu erfahren, hier auf Erden?
    Und was kann ich für einen Menschen tun, der es unter seiner Last hier nicht mehr aushalten kann?

    LG Uli
  • Karina M. 14. Mai 2012, 22:04

    Nun hast Du sie aufgehalten, aber doch ihre Anwesenheit verloren. man möchte gern wissen ob sie unter dem "Dableiben" sehr gelitten hat. Kenne Menschen die trotz bester Gesundheit , nach Verlust einer nahen Person, die Erde verlassen möchten und nicht können. Sie leiden sehr darunter bis zu psychischen Folgen. Suizid ist für sie als Gläubige kein Ausweg.
    LG Karina
  • SieglindeS 14. Mai 2012, 21:45

    Lieber Schneevogel, Anna´s Geschichte hat mich sehr beeindruckt.... deine Worte... faszinierend... du wärst eine geniale Schriftstellerin .... LG Sieglinde
  • authbreak 14. Mai 2012, 19:49

    Ein prächtiges Kirchenfenster,
    eine schöne Aufnahme.
    VG Heinrich
  • † canonier69 14. Mai 2012, 19:40

    Na dann muss ich meine gestrige Interpretation doch gleich mal revidieren.Eine tolle Idee deine Serie,mit einem unerwarteten Ausgang.
    Grüsse dich..c69
  • RolandL. 14. Mai 2012, 19:40

    Ich hatte auf ein Happy-End gehofft und wurde nicht enttäuscht!! ;-)) Tolles Erlebnis ansprechend erzählt und, nicht zu vergessen, klasse Foto eines Kirchenfensters!
    Liebe Grüße an die da
    Roland
  • MiRo Boe 14. Mai 2012, 19:29

    :-)) "Die da"

    hat ne tolle Geschichte erlebbar gemacht.
    Gottes - Sehnsucht! Oder Annas Erfüllung?
    Die Wege sind vielfältig und unerwartet.
    Aber eine echt gute Studie.

    VLG MiRo
  • Stella Marie 14. Mai 2012, 18:31

    ..der AnnaSatz ist köstlich !
    Ein guter Abschluss - sehr einfühlsam von dir erzählt - mit Schmunzelfaktor - und von Fotos begleitet so dass alles passig ist -
    danke .. es war schön dabei zu sein .
    Bis bald . herzlichst Marie
  • Himmelsstürmer 14. Mai 2012, 18:26

    Oh, das hätte ich so auch nicht erwartet. Aber nun, Anna ist "ihren Weg" gegangen und niemand konnte sie aufhalten. Letztendlich auch "die da" nicht :-) Das ist gut so!
    Lieber Schneevogel, ich habe Annas Geschichte gern verfolgt. Dabei kam ich auch mal auf andere Gedanken, als nur "bunte Blümchen". Auch das ist gut so ;-)

    HG Ulli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Anna + ich
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S8000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 10.6 mm
ISO 640