Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RolandL.


Pro Mitglied, Freude an schönen Dingen / Franken
[fc-user:1630065]

Über mich

Liebe fotocommunity,

besondere Momente erkennen und festhalten, das ist Fotografie. Die Fotografie begleitet mich, mehr oder weniger intensiv, schon mein ganzes Leben lang, seitdem mir mein Großvater vor vielen Jahren eine „Voigtländer“ geschenkt hat. Nach langem Widerstand bin ich dann endlich auf Digitalfotografie umgestiegen und bin begeistert davon.

Ich hab eigentlich IMMER eine Kamera bei mir, entweder eine meiner Nikons oder eine von den "Kleinen". Meine Meinung ist: Fotografen sehen mehr von der Welt, als „normale“ Menschen. ;-))

Ich freue mich, wenn jemand auf meiner Seite landet, meine Fotos betrachtet und mir den einen oder anderen guten Tipp geben kann….

Viele Grüße
RolandL.


COPYRIGHT:
Die hier gezeigten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden.
* All pictures shown here may not be used without permission! *


Übrigens, bitte nicht wundern, ab und zu räum ich hier mal ein bisschen auf.
;-))

Kommentare 42

  • Markus Treichl 20. Oktober 2015, 20:29

    Hallo Roland,
    Ich habe mal eben in Deinen Fotos gestöbert.
    Deine Meinung "Fotografen sehen mehr von der Welt, als „normale“ Menschen" kann ich absolut unterstreichen. Seit ich wieder "zurück" bin, fällt es mir umso mehr auf.
    Dass Du sehenden Auges durch die Welt läufst, kann man an Deiner sehr schönen und vielfältigen Galerie sehen.

    Viele Grüße,
    Markus
  • Schneevogel 4. Februar 2015, 19:25

    Schwerelos
    Schwerelos
    Schneevogel
    Na ja, immerhin kommt man auch mit gestutzten Flügel ganz schön hoch hinaus und den Rest machen die Gedanken :-)
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Schneevogel 3. Februar 2015, 18:28

    Frostig
    Frostig
    Schneevogel
    Danke lieber Roland. Freut mich.
    VG Schneevogel
  • Almhütte 22. Januar 2015, 18:56

    Hallo, Roland ! Danke schön für deinen netten Kommentar ! Ja, mir gefällt sie und sie lässt sich sehr gut spielen, obwohl ich natürlich als Anfängerin erstmal Probleme hatte, die Töne sauber hinzubekommen.
    Sie klingt toll und ist auch ein Schmuckstück in der Wohnzimmer-Ecke ;-)
    LG.Almut
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    Almhütte
    Meine !
    Meine !
    Almhütte
  • Schneevogel 28. Oktober 2014, 23:53

    Wolkenland
    Wolkenland
    Schneevogel
    Das war tatsächlich "Wow". Habe auch nur geschaut und gestaunt ...
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Schneevogel 26. Oktober 2014, 19:20

    vom Wind getrieben ...
    vom Wind getrieben ...
    Schneevogel
    Hallo Roland. Nein, das ist nicht an deinem Lieblingssee aufgenommen. Das ist am letzten Zipfelchen von Holland, wo es ausser Wind und Wasser nicht mehr viel anderes gibt. *grins*
    Tja und sonst - die Zeit wird immer knapper - was soll ich sagen ....
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Clau.Dia´s 9. August 2014, 21:42

    Hallo Roland,

    vielen Dank für Deine netten Zeilen! Freue mich natürlich, wenn Du mich auf orange setzt. - Das Kompliment kann ich Dir zurück geben: auch bei Dir finde ich viele interessante Aufnahmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ich abonniere Deine Bilder auch und schaue gerne ab und zu wieder vorbei.
    Liebe Grüße
    Claudia
  • Andrea Kilic 6. Februar 2014, 23:11

    Hallo Roland,
    schön das Dir mein Engel gefällt :-)
    ...hab grad bei Dir gestöbert - finde Deine Bilder suuuuper ;-)
    LG Andrea
  • Iris Herzog 6. November 2013, 13:54

    Wie schon zu FrabenDerJahreszeit III geschrieben, Deine Bilder sind einfach faszinierend. LG Iris
  • Melanieha 6. Oktober 2013, 20:09

    Vielen lieben Dank für das Kompliment!!

    Liebe Grüße
    Melanie
  • Schneevogel 29. September 2013, 20:22

    nach oben
    nach oben
    Schneevogel
    Tja, Roland, mein ding war nach 5 Stunden zu Ende. Da wollte mein Knie nicht mehr und der Abstieg führte nur noch über die Bahn :-(
    Viele Grüße
    Schneevogel
  • Almhütte 28. Juli 2013, 23:17

    Hallo, Roland ! Das freut mich , vielen Dank für den netten Kommentar !
    LG.Almut
    Lösung des "mittelschwierigen" Rätsels :-)
    Lösung des "mittelschwierigen" Rätsels :-)
    Almhütte
  • Tanja Lidke 4. Juni 2013, 9:35

    bin ganz begeistert von deiner paris-serie!
  • Almhütte 19. Mai 2013, 0:00

    Hallo, Roland ! Vielen Dank für deine netten Kommentare, ich habe mich sehr gefreut !
    Ich wünsche dir auch frohe Pfingsten,
    Liebe Grüße von Almut.
    Ungeduld ...
    Ungeduld ...
    Almhütte
  • Tanja Schmidt 86 25. März 2013, 19:05

    Hallo Roland,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Deine Bilder sind absolute Weltklasse und ich bin gerade darin ein wenig versunken.
    LG Tanja

    Alt auf Neu
    Alt auf Neu
    Tanja Schmidt 86
  • 60 44
  • 1.906 2.557
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

.... hab ich! :-))