Zurück zur Liste
Anleitung zum Holzdiebstahl

Anleitung zum Holzdiebstahl

3.358 57

KGS


Premium (Pro)

Anleitung zum Holzdiebstahl

Hochschule für Gestaltung (HfG) Karlsruhe, beim ZKM, Zeichnung (Klebestreifen) auf dem Fußboden, 06.01.2008

(Canon 400 D, f/4,0 bei 18 mm, 1/40 s, ISO 200, Bearbeitung: Adobe Photoshop 7.0, Tonwertkorrektur, Rahmen)

Kommentare 57

  • KGS 28. Dezember 2009, 14:27

    Lieber Werner, danke!

    das Bild ist natürlich schon ein wenig provokativ, wobei ich nicht weiß, was sich die Studenten dabei dachten, die das so auf den Fußboden in der Hochschule malten.
    Aber ich war ja vor drei Tagen auch wieder einmal dort und sah einige Überreste der kreativen Arbeiten zur Thematik Weihnachtsbaum.

    Peter Horton (meinst Du ihn?): Habe ich lange nicht mehr gehört, da die Schallplatten (auch seine) alle in einer großen Kiste im Keller stehen und ich ihn nicht auf CD habe. Aber das ist ein wunderbarer Tipp. Ich hatte ihn früher unglaublich gern gehört.
    ... Guitarissimo ... fällt mir da insbesondere ein.
    Grüße. Kerstin
  • † werner weis 27. Dezember 2009, 10:21


    hier könnte
    Peter Hortens "Mann auf dem Asphalt gehen..."
  • † werner weis 27. Dezember 2009, 1:18


    es ist mir eine Ehre, hier die 60. Anmerkung zu schreiben:

    Dein Bild-Werk dokumentiert und schafft mehr als dies:

    wir besinnen uns ernüchtert auf´s Wesentliche:

    so ein Fest kann profan und klar sein -

    doch man wünscht Weihe

    --------------------------------------------------------------------
    Du triffst hier ins Schwarze - Kompliment !!!
  • Arnd U. B. 21. Juni 2008, 12:06

    Der Titel verdient alle möglichen Zusatzpunkte...***g*** LG Arnd
  • ston 25. Mai 2008, 21:50

    :-)) irgendwie ganz witzig.

    LG Stefan
  • erich w. 6. April 2008, 18:21

    nur ein geklauter weihnachtsbaum ist ein richtiger weihnachtsbaum, sagt mein bruder, der landarzt. lg.e
  • KGS 6. April 2008, 17:40

    Marlen D.: Liebe Marlen, das ist ein beachtliches Vorhaben, von dem Du schreibst. Und wahrscheinlich sehr sinnvoll! Danke für diese Information; ich freue mich über solche Anmerkungen sehr.
    Liebe Grüße und auch Dir noch einen schönen Sonntag.
    Kerstin
  • Adrian K 6. April 2008, 17:22

    @Andreas: Hoffentlich wird Frau Y nicht allzu schnell abgesägt.
  • MarlenD. 6. April 2008, 15:41

    Liebe Kerstin...
    das sind ja wirklich umwerfende Gedanken zu diesem Bild...
    man braucht richtig viel Ruhe...keinen Mann der Kaffee gekocht bekommen will...keinen Sohn im Nacken, der mal wieder Hunger hat...:-))))
    nein, absolute Ruhe ...um diese Kommentare geniessen zu können.
    Ich wohne ja mitten im Wald....zumindest in absoluter Nähe....
    für mich ist es tägliches Erleben hier.....
    alle Eifelbäche werden in den Jahrhunderte bewährten Zustand zurückgeführt........
    die wilden Narzissen brauchen Luft und Licht....so werden alle Tannen dort entfernt....
    das zauberhafte Wunder des gelbblühenden Frühlings kehrt zurück.
    Das hab ICH bei deinem Bild im Kopf....(verrückt, nicht wahr)...es ist eben im Moment akut...
    es sind grosse Geldmengen aus Brüssel in dieses Projekt geflossen.
    Also Kopfkino der anderen Art...
    deine Fotoideen sind grandios...wie du hier ja merkst...
    und ich habe totalen Spass, das immer zu verfolgen.

    Lieben Sonntagsgruss zu dir...
    eine völlig andere Anmerkung eben...
    aber ich schreibe aus dem Bauch und völlig spontan

    Marlen
  • KGS 6. April 2008, 10:16

    Lieber Andreas, wie es mit dem Herrn M. weitergeht, wo er sich aufhält und was er zwischenzeitlich unternimmt, wird man vielleicht zu gegebener Zeit erfahren.
    Um Frau Y., von der ich bereits an anderer Stelle gehört habe, ranken sich indessen ebenfalls äußerst mysteriöse Geschichten, so dass wir ihrem Auftritt mit Spannung entgegensehen dürfen ;-)
    Gruß. Kerstin
  • Andreas Denhoff 6. April 2008, 9:27

    Inzwischen aufgeklärt, Dank "Breitsamer", finde ich eigentlich schade, daß Herr M. sich schon wieder verabschiedet hat, er hätte noch mehr virtuelles Profil bekommen können, aber dafür bin ich gespannt auf Frau Y. ;-))) Das könnte ja der Beginn eines neuen Romans werden, in dem Herr M. dann unvermutet auftreten könnte.
    Gruß Andreas
  • E. W. R. 6. April 2008, 8:51

    Es wird Zeit für seine Ablösung durch Frau Y. Eckhard
  • KGS 5. April 2008, 21:57

    Lieber Eckhard, Gedankengänge dieser Art sind mir nicht unbekannt ;-)) Aber wäre das nicht furchtbar langweilig gewesen so ganz ohne "Zweitgeschichten" und Interpretationen im Sinne von "Crossover"?
    - Jetzt bringst Du die Geschichte von Herrn M. aber völlig durcheinander ;-))
    Kerstin
  • E. W. R. 5. April 2008, 19:59

    Ich hatte schon immer vor, einen zweiten, anonymen Account anzulegen, damit endlich mal einer die Bilder von Herrn M. so bespricht, wie sie es verdienen. Aber das hat sich irgendwann erübrigt ;-).
  • KGS 5. April 2008, 16:30

    @Andreas Denhoff: Ja, lieber Andreas, die Geschichte um den "Herrn M." hat inzwischen Kreise gezogen ;-)) Ihren Anfang nahm sie in Eckhards "Breitsamer". Inzwischen hat sich Herr M. jedoch (scheinbar) auf unbestimmte Zeit aus der fc zurückgezogen; oder er agiert jetzt unter anderem Namen ...
    Gruß. Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Philosophie
Views 3.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von