Zurück zur Liste
An einem Novembertag...

An einem Novembertag...

1.838 19

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

An einem Novembertag...

ging ich in einem sehr seriösen Cafè auf die Männertoilette und was musste ich da erblicken. Charles Bukowski als kleine Sch....hauslektüre. Da habe ich mich dann doch gefragt, ob das Zeug, dass er zu Lebzeiten geschrieben hatte, so schlecht war, dass es vor allem bei Männern eine zügigere Verdauung bewirkt hat. Allerdings war ich mir nicht schlüssig, was männliche ausländische Gäste mit dem deutschen Exemplar anfangen können, wenn sie zwar an der Wand lesen können, wofür es gut ist, aber nicht darin lesen können!! Auf jeden Fall wird sich sein Bekanntheitsgrad posthum durch so was noch steigern lassen! Aber das hätte ihn zu Lebzeiten auch nicht wirklich gekratzt!!*gg
Ach so und der etwas irritierte Blick der Bedienung des Cafe`s, als ich mit der Kamera gleich nochmal aufs Klo gegangen bin, wäre auch ein Bild wert gewesen!!!!
Last not least: Alle diejenigen, die Charles Bukowski nicht kennen empfehle ich etwas von ihm zu lesen und dann nochmal
mein Bild anzuschauen!! ;-))

Kommentare 19

  • LaFeeNoire 14. Juli 2010, 13:25

    Ich verstehe die Menschen nicht, die Bukowski nicht lesen (wollen).
    Bestimmt solche, die Lufterfrischer (äh Verpester) nach dem Klogang benutzen...

    Tiefsinnigste Grüße.
    Geiles Bild! Geiles Klo!
  • Tobias Städtler 8. Dezember 2007, 22:54

    Da kann man sehen, wo einem überall unerwartet Motive begegnen können...
    Jedenfalls klasse gesehen ! ;-)))
    LG Tobias
  • Gabriele Benzler 3. Dezember 2007, 21:26

    Klasse. Gut gesehen undfestgehalten. Was es doch so alles gibt.
    LG Gabi
  • W67 1. Dezember 2007, 13:21

    lol
    Wenn man Bukowski kennt weiß man Dein Foto echt zu schätzen!!!
    Wobei mich das Bild der Bedienung auch interessiert hätte ;-))
    Ich find`s echt genial!!
    LG Sabine
  • Klaus Duba 1. Dezember 2007, 12:54

    @alle
    Also zu dieser Aufnahme muss ich noch folgendes anmerken!*g Ich war an diesem Tag auf einer ganz anderen Fototour und als ich dann zum Aufwärmen in dieses Cafè gegangen bin, dann hatte ich natürlich auch meine Cam dabei!! Als ich dann dieses Motiv entdeckt habe da war mir klar dass ich das ablichten musste!!*gg
    Aber ich werde die zukünftigen Toilettenbesuche auf meinen Fototouren in der Regel ohne Cam hinter mich bringen!*lach Man hat da nämlich unter Umständen eine sehr unliebsame publicity!! ;-)))
  • Antonietta B. 30. November 2007, 19:09

    der Hammer... das Du auch auf dem Klo die Kamera mitnimst :-))!! Das Motiv ist sehr witzig!!
    LG und schönes WE
    Antonietta
  • Thomas-K 30. November 2007, 13:28

    Du kommst auf Ideen .... **Lach**
    Also auf Klo habe ich die Kamera bis jetzt noch nicht mitgenommen, aber auch das kann sich lohnen wie dein Bild beweist!
    LG, Thomas
  • Der Burgvogt 30. November 2007, 12:50

    .......Genial........
    Gruß Volker
  • Norbert REN 30. November 2007, 10:19

    Wenn die mutig wären, würden die mal Goethe hinlegen,
    Bukowski kann ja jeder.... :-))
    LG. N.
  • Elke H.R. 2 30. November 2007, 10:12

    Auf dem Klo habe ich jetzt doch tatsächlich noch nie fotografiert,aber ich habe auch noch nie ein solches Motiv dort gesehen.:-)))
    Mein Schmunzelfoto vom heutigen Morgen.Danke Klaus.:-))
    LG Elke
  • Friedrich Geretshauser 30. November 2007, 8:36

    Guten Morgen, Klaus! Der Tag ist gerettet!
    Fazit in Zeiten ständiger Suche nach Rationalisierungsmöglichkeiten: Ab sofort die Cam überall hin mitnehmen - und dann aber auch gleich drei Bilder schießen! Denn neben dem Portrait der aufmerksamen Bedienung hätte ich auch gerne noch ihr Gesicht gesehen, nachdem Du ihr die beiden vorher aufgenommenen Bilder auf dem Monitor Deiner Cam gezeigt hattest! ;-)
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • H.-W. 30. November 2007, 7:58

    Lustige Idee.
    Das Papier ist bestimmt auch als "eiserne Reserve" für den Notfall gedacht - oder?
    LG H.-W.
  • Edina Stojan 30. November 2007, 6:54

    :-)
    Witziges Foto - lesen muss ich den nicht ....

    Happy Day
  • 2 little stars 29. November 2007, 21:52

    Bin ganz Wolfgangs Meinung - war nie und wird nie mein Lieblingsschriftsteller.
    Das Bild ist trotzdem klasse - und das nächste Mal machst du auch noch eins von der Bedienung ;-)
    lg Christel
  • Wolfgang Keller 29. November 2007, 21:12

    Bukowski ist für alle Niederungen des Lebens gut :-)
    Nach meiner persönlichen Meinung gehört das Buch genau dorthin, wo Du es vorfandest.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Kurioses
Views 1.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten