Zurück zur Liste
Americana: Sparkys

Americana: Sparkys

2.543 6

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Sparkys

Habe mich in den letzten Wochen (beruflich) in New Mexico herum getrieben. Hatte dabei auch ein wenig zeit mal aus dem Auto aus zusteigen und ein paar wenige Bilder zu machen. Einige davon werde ich in den nächsten Tagen hier zeigen. Wen es interessiert - hier ist ein link zu dem, was ich dort in der Wüste so getrieben habe: http://meads-amd.com/flight-test-2-videos/

Sparkys BBQ, Burgers & Espresso in Hatch, New Mexico ist eine Institution im Südwesten. Wie der Name schon sagt gibt es dort (durchschnittliches) BBQ, (Green Chili) Burger und (besser als Starbucks) Espresso. Außerdem gibt es dort jedes Wochenende Live Musik und einen riesigen Elchkopf an der Wand. Die Atmosphäre mit urig zu beschreiben trifft es nicht ganz - es ist etwas ganz besonderes. Und das Futter ist auch gut - wenn man Chili mag. Hatch, das weiß ja jeder, ist ja die Chili-Hauptstadt der Welt, mit einem jährlichen Chili-Festival und Dutzenden von Verkaufsständen in dem kleinen Örtchen. Chili wird in ganz New mexico und in den angrenzenden Ländereien von Texas, Colorado und so weiter als Hauptwürzmittel benutzt. Man kann seine Speisen mit grünem Chili haben (Wasserkaraffe griffbereit zu haben empfiehlt sich) oder mit rotem Chili (Feuerlöschzug eingreifbereit zu haben empfiehlt sich). Ich hatte bei Sparkys ein Sandwich das "The Oinker" heißt - ein Green Chili Burger mit pulled BBQ pork on top. Sehr intensiv, sehr würzig und jede Menge Fleisch. Danach brauchte ich allerdings einen großen Cappuccino um das Gefühl in meiner Zunge wieder her zu stellen ... :)

http://sparkysburgers.com/


Sony NEX-5N mit Voigtlander Ultron 40mm/2

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 1. Oktober 2015, 21:11

    Ein schönes Lokal scheint es zu sein, hoffe es schmeckt da so lecker wie es aussieht!

    lg eddie
  • Udo Ludo 22. November 2013, 17:28

    Hat es die helle Gestalt auf der Bank schon innerlich verbrannt? Die Härte der Präsentationen exzellent wiedergegeben.
  • Heribert Niehues 21. November 2013, 11:21

    Klasse Laden, selbst der Mc Donald Clown begrüßt die Gäste, ist immer ein Foto wert. Habe schnell mal gegoogelt wo Hatch liegt, stelle fest, da war ich noch nie.
    LG Heribert
  • Rheinbild 16. November 2013, 21:26

    Höhö, das klingt interessant. Wobei ich es zwar scharf mag, aber es sollte nicht dominieren.
    Origineller Laden, wie es aussieht.
    LG
    Rheinbild
  • Bär Tig 15. November 2013, 22:32

    Ja, die müssen aber draußen bleiben ... :)
  • Rolf Pessel 15. November 2013, 8:08

    da sind ja auch die Kollegen Sanders und Ronald vor Ort.
    LG Rolf

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 2.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite ---
ISO 100