Zurück zur Liste
Americana: Krispy Kreme

Americana: Krispy Kreme

4.450 5

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Krispy Kreme

Donuts sind eines der beliebtesten Gebäcke der Amiländer. Dementsprechend groß ist die Auswahl hier. Dunkin' Donuts dürfte wohl die bekannteste Marke sein, aber Krispy Kreme ist besser - jedenfalls finde ich das. Ich bekomme von allen anderen Donuts, außer denen von Krispy Kreme, fürchterliches Sodbrennen. :)
Gegründet wurde das Unternehmen 1937 in North Carolina, ist also ein Teil der Southern Culture. Es gibt einige konzerneigene Restaurants, jedoch wird der größte Umsatz in den großen Supermarktketten wie WalMart und Target gemacht, die Krispy Kreme Produkte vertreiben. Das Restaurant in Huntsville erinnert in seiner Bauweise, Farbgebung und Innenausstattung an die Diner der 1950er Jahre. Stünden nicht moderne Autos auf dem Parkplatz, könnte man das Bild wohl auch in diese Zeit verorten. :)

Kommentare 5

  • Joachim Irelandeddie 30. September 2015, 21:20

    Das ist ein richtiger Donuttempel, den du sehr gut zur späten Stunde aufgenommen hast!

    lg eddie
  • Michael E. F. 22. November 2014, 23:52

    Schön fotografiert, in schönem Licht und guter Schärfe. Man möchte gerne da rein und nen pancake mit Ahornsirup bestellen und den üblichen coffee refill :-)
  • Heribert Niehues 9. Januar 2014, 16:14

    Die Marke kenne ich nicht, habe aber wohl schon einige davon verdrückt wenn sie auch im Walmart angeboten werden. Sieht klasse aus der Baustil, besonders bei dem Licht.
    LG Heribert
  • Frederick Mann 31. Dezember 2013, 14:14


    I miss the donut culture in Europe
  • bliXXa 30. Dezember 2013, 23:53

    allerdings..mit kleinen tablets an den fensterscheiben
    und rollergirls die bedienen. :>

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 4.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv E 35mm F1.8 OSS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 160