Zurück zur Liste
Americana: Folk Singer

Americana: Folk Singer

2.248 5

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Folk Singer

Andy Gullahorn, ein Folk Singer aus Nashville auf der Bühne der Straight to Ale Brauerei in Huntsville, Alabama.
Es gibt hier in Huntsville und Umgebung gut ein halbes Dutzend kleine unabhängige Brauereien (muss am deutschen Einfluss seit der alten von-Braun-Truppe liegen ...). Die Produktionsstätten sind zumeist in einfachen Lagerhallen untergebracht und da die moderne Braukunst mit recht wenig Stellfläche auskommt, ist in diesen Hallen nach Abzug der Lagerfläche für Fässer und Rohmaterialien normalerweise noch recht viel Platz für andere Dinge vorhanden. Für Folk-Konzerte, zum Beispiel. Es gibt hier eine Bewegung, die sich "Folk Mission" nennt und es sich zum Ziel gesetzt hat qualitätsmäßig herausragende handgemachte Musik nach Huntsville zu holen. Wie Andy Gullahorn - ein bärtiger Mann (... grins ...) mit Gitarre und Stimme, der intelligente Geschichten erzählt und großartige Musik macht. Die Kulisse, vor der er und seine Kollegen das im Rahmen der Folk Mission tun, ist einzigartig - inmitten von Bierfässern, in denen das Selbstgebraute mit so klangvollen Namen wie "Monkeynaut", "von Braun Ale", "Lilly Flagg Milk Stout", oder "Laika Russian Imperial Stout" lagert. Die Akustik ist erstaunlich gut, aber Gitarrenfolk ist ja in der HInsicht auch nicht besonders anspruchsvoll. Gut 250 Zuschauer passen in die Halle und natürlich wird dort Bier verkauft. Ich habe den Monkeynaut probiert - sehr bitter und sauer, nicht so mein Fall. Aber die Musik war Klasse.

Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=WCGdZsGpOqQ

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 2.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv E 35mm F1.8 OSS
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 1250