Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
814 16

behm foto


World Mitglied, LDK

am Abgrund

Die Westküste Dänemarks im nördlichen Jütland ist eine Abtragungsküste. Auf rund 15 Kilometern zwischen Lønstrup und Løkken werden eiszeitliche Sandablagerungen von etwa 50 m Höhe über dem Meeresspiegel durch die Erosion der Nordsee mit einer Geschwindigkeit von mehreren Metern pro Jahr abgetragen, es bildet sich eine Steilküste (Lønstrup Klint) mit vorgelagertem Sandstrand wechselnder Breite. (wikipedia)

Mårup Kirke
Mårup Kirke
behm foto


am Abgrund II
am Abgrund II
behm foto

Kommentare 16

  • Arnd U. B. 20. Januar 2008, 7:21

    Da hast Du Dich aber wirklich weit vorgewagt...LG Arnd
  • J. Und J. Mehwald 16. Januar 2008, 0:19

    Eine tolle Abgrund-Serie.
  • Franz-Josef Nentwig 15. Januar 2008, 21:24

    Ganz schön mutig!
    Perspektive und Bildschnitt gefallen mir
    hier besonders.
    Danke auch für den erklärenden Text.

    LG
    Franjo
  • Anja Gabi 15. Januar 2008, 15:41

    Das wirkt schon ganz schön gefährlich! Sicher sehr erschreckend für die dort lebenden Einwohner!
    LG Anja
  • Knut Geissler 14. Januar 2008, 15:31

    Interessante Infos mit einem klasse Foto dokumentiert.
    LG Knut
  • Wolfgang Vahrenholt 14. Januar 2008, 15:08

    Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir.
    LG Wolfgang
  • Highttower 14. Januar 2008, 12:13

    Klasse Aufnahme, das blau des Meeres ist wirklich fantastisch, da kommt Urlaubsfeeling auf.
  • Travequeen 14. Januar 2008, 10:21

    Sie steht also noch dort, die schöne alte Kirche, dort kann man die Küstererosion wirklich gut beobachten und man sollte tunlichst Abstand halten, das zeigst Du uns hier sehr einprägsam, hast Dich selbst bei dem einen Bild aber auch ganz schön weit vorgewagt, oder?
    Na ist ja nochmal gutgegangen :-))) LG Marie
  • strubbel-annie 14. Januar 2008, 9:34

    Wenn ich mir den hinteren Abhang anschaue, tut die gute Frau gut darin, sich im liegen dem Abgrund zu nähern - mutig! ;-)
    LG,
    Anja
  • Timberleys 14. Januar 2008, 8:51

    Oh oh...ich kann niergends runterschauen...ich glaube noch nicht mal liegend!
    Schön eder gelbe Löwenzahn..das gibt dem Bild Frische... Wunderbarer Blick über die See!
    Liebe Grüße Stefanie
  • Franz Burghart 14. Januar 2008, 8:21

    So holt sich das Meer das Land zurück.....die Aufnahme ist klasse
    LG Franz
  • ejp h 14. Januar 2008, 8:11

    Ganz schön mutig! ---
    Wenn man sieht, welche Überhänge teilweise vorhanden sind.
    Aber es kann ja jede(r) selbst entscheiden.
    Bei uns in Deutschland wären schon längst etliche Schilder nebst Abzäunung angebracht.
    lg eckart
  • Benita Sittner 14. Januar 2008, 0:17

    ...klasse Perspektive und schöner Ausblick in die Natur und aufs Meer....ich kanns mir vorstellen wie man fühlt wenn man so nah am Abgrund liegt und den Wellen lauscht.....LG Benita
  • ConKret 13. Januar 2008, 23:46

    Wow...wirklich sehr mutig..ich weiß nicht, ob ich mir das getraut hätte????
    Danke auch für die Hintergrundinfo zu dieser wunderbaren Landschaft, die ich bisher nur von deinen Aufnahmen kenne ;-)
    LG Conny
  • Udo Christmann 13. Januar 2008, 23:24

    Ups, wenn das so schnell geht ist das Meer ja bald bei den Häusern im Hintergrund.
    Übrigens so würde ich mich auch mal an solche Klippen rantauen.
    lg Udo