8.036 22

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

altwildungen

es hat freude gemacht, mit der kamera durch durch diesen sehenswerten ort zu streifen.

"altwildungen ist der nach einwohnerzahl zweitgrößter ortsteil der stadt bad wildungen im nordhessischen landkreis waldeck-frankenberg. der ort hatte ab 1362 stadtrecht und wurde 1940 in die stadt bad wildungen eingemeindet.
der ort wird erstmals genannt, als um 1200 auf dem schlossberg der vorgängerbau des heutigen schlosses friedrichstein erbaut wurde. nach 1300 trennte sich der ort vom schloss, und das heutige altwildungen entstand, das im jahre 1362 mit der verleihung von stadtrecht in den kreis der städte in der grafschaft waldeck aufgenommen wurde...."

siehe hier und mehr für interessierte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Altwildungen

- 17. 10. 17 -

allen betrachtern wünsche ich einen guten start in die neue woche und bei den derzeitigen plusgraden. dass der frühling hoffentlich bald in den startlöchern steht.

Kommentare 22

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Städteaufnahm.
Views 8.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Gelobt von