Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

8.134 21

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... habe ich im jahre 2015 während eines urlaubes an der wunderschönen mosel fotografiert. es ist die pfarrkirche st. salvador in ernst.

"ernst ist ein weinort an der mosel.die ortsgemeinde gehört zum rheinland-pfälzischen landkreis cochem-zell und gehört der verbandsgemeinde cochem an. ...

...die doppeltürmige sfarrkirche st. salvator, 1845 im neoromanischen stil aus rheinischem schiefer erbaut, ist das wahrzeichen von ernst. ..."

alles von hier und mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_(Mosel)

- 07. 07. 2015-

ich wünsche allen fc-lern einen gelingenden sonntag, es schaut so aus, als würde sich der winter erst einmal verabschieden. geben wir die hoffnung nicht auf, dass corona irgendwann auch der vergangenheit angehört!!!

Kommentare 21

  • Eifelpixel 4. März 2021, 8:15

    Sehr gut von dir aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Klaus Zeddel 24. Februar 2021, 20:08

    Sehr gut aus dieser Perspektive die prächtige Kirche mit ihren beiden gewaltigen Türmen vor dem blauen Himmel festgehalten. Perfekt ausgerichtet, schön in den Farben und ausgezeichnet in der Schärfe, eine rundumgelungene Aufnahme einer Sonntagskirche.
    LG Klaus
  • Rainer Switala 22. Februar 2021, 15:22

    ein besonderer kirchenbau
    gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • redfox-dream-art-photography 22. Februar 2021, 14:01

    Eine tolle Aufnahme!
    Top Perspektive, Farben und Schärfe.
    Alles schön gerade ausgerichtet, was mir persönlich immer besonders wichtig ist.

    glg, redfox
  • Lutz Bittag 21. Februar 2021, 20:06

    Ich musste erstmal googeln, wo das liegt, denn der Ort sagte mir überhaupt nichts. Aber so weit kann das ja von der Burg Eltz nicht weg sein.
    Sehr schön sieht Deine Sonntagskirche aus.
    Gruß LUTZ
    • Trautel R. 23. Februar 2021, 7:40

      danke für deine anmerkung. wir hatten während dieses urlaubes auch die burg eltz fotografiert.
      ich wünsche dir noch eine angenehme restwoche.
      lg trautel
  • Wolfgang Weninger 21. Februar 2021, 18:49

    ich wusste sofort, dass ich diese monumentale Kirche kenne ... du zeigst sie sehr gut
    Servus, Wolfgang
  • Ruth U. 21. Februar 2021, 18:35

    Wunderbar mit dem blauen Himmel und der Bildgestaltung, eine besonders schöne Kirche ist das.
    LG Ruth
  • Lemberger 21. Februar 2021, 18:19

    das ist wieder ein schöner kirchenbau den du uns heute zeigst. gut aufgenommen.
    lg mh
  • J.E. Zimosch 21. Februar 2021, 17:46

    Mit Doppelturm.
    Gruß
    J.E.
  • Norbert Kappenstein 21. Februar 2021, 17:08

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme,, die Kirche hast du gekonnt ins Bild gesetzt.
    LG Norbert
  • Peter C. R. 21. Februar 2021, 13:06

    Wenn sich eine Kirche von außen so klar und gleichzeitig kunstvoll darbietet, fühle ich mich immer eingeladen, auch das Innere zu besichtigen.
    Vielen Dank für Bild und Info!
    Ebenfalls einen schönen Sonntag!
    Peter
    • Trautel R. 21. Februar 2021, 17:47

      und diese war sogar einmal offen, so dass ich am kommenden sonntag innenaufnahmen bringen werde.
  • Klaus Kieslich 21. Februar 2021, 11:35

    Eine sehr gute Aufnahme Deiner Sonntagskirche
    Gruß Klaus
  • DT-Fotografie 21. Februar 2021, 11:34

    Da hast du ja wieder eine schöne Sonntagskirche gefunden.
    Klasse aus dieser Perspektive und sehr schön vor dem tollen blauen Himmel.

    lg Detlef
  • Heidrun-W. 21. Februar 2021, 10:31

    eine top aufnahme dieser kirche vor dem blauen himmel. ich wünsche euch ebenfalls einen schönen sonntag.
    lg heidi
  • Brigitte Specht 21. Februar 2021, 10:31

    Eine schöne Kirche zeigst du hier wieder !
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    L.G. Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 8.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von