Zurück zur Liste
· Altenahrer Schweiz ·

· Altenahrer Schweiz ·

9.915 20

aixblende


Premium (Pro), Aachen

· Altenahrer Schweiz ·

Letztes Wochenende ENDLICH mal wieder auf Fototour -
mit genügend guter Laune und Speicherkarten im Gepäck!
Das Wetter war uns wohl gesonnen drum ging es zum Ahrtal.

Beginnen möchte ich die Kleinserie mit diesem Aufwärmpano (4xHK),
dass am Fuß der Burgruine Are in Altenahr aufgenommen wurde.

---

Der Blick schweift über das Ahrgebirge, eingebettet in die Höhen der Eifel. Die vor mehr als 300 Mil. Jahren aufgebauten Gesteine sind von der Ahr einfach zersägt worden und sie hat besonders um Altenahr eine wild zerklüftete Felsenlandschaft, wenn auch nur im kleinen Maßstab, mit einem ausgesprochenen Hochgebirgscharakter geschaffen. Dieser Teil des Tales wird auch "Altenahrer Schweiz" genannt.

Kommentare 20

  • ReimerD 1. Februar 2015, 5:16

    Wunderbarer Ort, ebenso festgehalten!
  • Biggi Oehler 9. Mai 2014, 10:00

    Was für eine wunderbare, wildromantische Gegend.
    So schön wie das Städtchen da zwischen den Bergen und Felsen liegt.
    LG.
    biggi
  • Micha Berger - Foto 8. Mai 2014, 18:58

    ...gut, daß es mehrere "schweiz" gibt :-))
    herrliches landschaftspano
    lg micha
  • Lato 5. Mai 2014, 9:29

    Es lohnt sich sehr diese schöne einmalige Landschaft als Pano dar zu stellen. Ich vermute mal, dass hast du vom Rotweinwanderweg aufgenommen. Klare Farben und Strukturen. Genail von dir umgesetzt!
    Herzliche Grüße Lothar
  • Rosenzweig Toni 28. April 2014, 22:39

    Hallo Thorsten
    Mit geübtem Blick hast Du hier einen tollen Bildaufbau gestaltet und die Landschaft sieht toll aus.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Rainer Switala 26. April 2014, 22:37

    ein schönes wandergebiet das ich aus erfahrung kenne
    bestens gestaltet dieser blick
    gruß rainer
  • Eifelpixel 26. April 2014, 7:41

    Wirk sehr gut diese Gebirgslandschaft.
    Vermindere die Helligkeit und erhöhe den Kontrast und dein Bild wird klarer.
    Schöne Grüße Joachim
  • Die Mohnblumen 26. April 2014, 6:42

    Ein sehr gelungenes Landschaftspano, feiner Blick in die schöne Landswchaft.+++
    LG K-H
  • LichtSchattenSucher 25. April 2014, 18:54

    Sehr interessante, bewaldete Landschaft und ausgezeichnete Aufnahme !
    Gruss
    Roland
  • ErichS. 25. April 2014, 16:13

    Eine schöne Gegend. Feines Pano.
    Gruss Erich
  • Nikonus 25. April 2014, 15:15

    Du wirst mit dem guten Bild der schönen Landschaft gerecht.
    LG.Rudi
  • struz 25. April 2014, 12:45

    Gefällt mir ganz besonders wegen dieser Bildeinteilung, weil dieser Ort nicht die Bildmitte füllt. Beeindruckende Landschaft.
    Gruß Struz
  • fotoRschaffer 25. April 2014, 9:23

    Herrlich, wie das frische Grün spriesst und sich das Dorf ins Tal einschmiegt.
    Liebe Grüsse
    Alain
  • PeLeh 25. April 2014, 8:17

    Sehr schöne Landschaft und eine tolle Aufnahme davon.
    Viele Grüße Peter
  • ruepix 25. April 2014, 8:08

    Ich kenne mich an der Ahr einigermaßen aus, aber diese Perspektive ist mir neu. Werde auf jeden Fall Deine Serie weiterhin mit Interesse verfolgen. Diese Panoramaaufnahme ist sicher ein guter Einstieg, könnte aber für meinen Geschmack etwas kräftiger in den Farben sein.
    LG Detlef